21.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 3:2

Mittwoch, 08.05.13 um 18.30 Uhr:

Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 3:2 (2:0)

Mit gehörigem Respekt und einigen gestandenen Spielern aus der Landesklasse gingen die Britzer in dieses Kellerduell (15. gegen 14.) der Barnimliga. Trotzdem gehörten die Anfangsminuten den Gästen aus Oderberg, die mit dem zuletzt sehr starken Thomas Marschke einen echten Antreiber in der Offensive hatten. In der 10. Minute folgte dann jedoch der Schock für die vielen mitgereisten Oderberger Zuschauer. Nach einem Eckball erzielte Sven Reichenbächer die 1:0-Führung für die Hausherren (10.). Fast im Gegenzug hatte Tino Sorgalla den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste allerdings ganz knapp. Im weiteren Spielverlauf trat jetzt das Schiedsrichtertrio immer mehr und zum Leidwesen der Gäste in den Mittelpunkt. Nachdem Dandy Täge frei vor dem Tor der Fortuna auftauchte, entschied der Schiedsrichterassistent fälschlicherweise auf Abseits. Im direkten Gegenzug verschaffte sich Britz nach einem Stürmerfoul, welches nicht geahndet wurde, einen Vorteil und erzielte das 2:0 (35.). Die Stimmung war jetzt aufgeladen, wobei zahlreiche Entscheidungen der Unparteiischen nicht zur Beruhigung beitrugen. Mit einer komfortablen Führung der Britzer wurden die Seiten gewechselt.
Die Kickers, die in Durchgang eins keineswegs enttäuschten, kamen mit frischem Schwung aus der Kabine und wollten das Unmögliche möglich machen, und mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen, doch das 3:0 durch Sven Reichenbächer schrumpfte die Hoffnungen auf ein Minimum. Zu allem Überfluss traf der eingewechselte Michael Albrecht wenige Minuten später die Querlatte, sein Nachschuss wurde von der Torlinie gekratzt. Es schien sich alles gegen die Oderberger verschworen zu haben. Erneute Hoffnung gab dann der Anschlusstreffer durch Thomas Marschke in der 65. Spielminute. Als kurz darauf Steffen Bailleu die scharfe Hereingabe von Christian Tobien nur noch zum 3:2 ins eigene Netz lenken konnte, war plötzlich wieder alles offen (68.). Kickers rannte jetzt an, während Britz mit allen Tricks und der vorhandenen Erfahrung verteidigte. Nachdem Fabian Daniel kurz vor Schluss an der Strafraumgrenze unfair zu Boden gedrückt wurde, der fällige Pfiff jedoch ausblieb, war auch die letzte Chance der Kickers dahin (zumal eine aufgrund von zahlreichen Unterbrechungen fällige Nachspielzeit ausblieb) und Britz konnte einen hart erkämpften Sieg feiern. Bereits am Samstag (11.05. um 15 Uhr) geht es für die Kickers mit dem Gastspiel in Ahrensfelde weiter.

Fortuna Britz II mit:

Michael Mieseler, Sven Krumbach, Steffen Bailleu, David Fritzsche, Robert Spiegelberg, Ringo Woßilus, Sven Reichenbächer, Frank Ploen, Steffen Kletzin, Marcel Guse, Michel Friedrich - Tommy Gerner, Matthias Schönknecht, Jan Köppke

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Dandy Täge, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Michael Albrecht, Tobias Pitterich

Schiedsrichterkollektiv:
Andree Duwe (1.FC Finowfurt)
Max Steiner (SSC Eberswalde)
Lucas Schmidt (SV Lichterfelde)

Torfolge:
1:0 Sven Reichenbächer (10.)
2:0 Marcel Guse (35.)
3:0 Sven Reichenbächer (60.)
3:1 Thomas Marschke (65.)
3:2 Steffen Bailleu / Eigentor (69.)

Zuschauer: 50





25.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 2:0 (1:0)
26.ST: Grün-Weiß Ahrensfelde - Kickers Oderberg