25.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 2:0 (1:0)

Samstag, 04.05.13 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 2:0 (1:0)

Herrliches Fußballwetter, eine gute Zuschauerkulisse und ein überzeugender Kickers-Sieg, die Kickers-Welt war nach dem 2:0-Erfolg über Lok Eberswalde in Ordnung. Die Anfangsphase war relativ ausgeglichen und von gegenseitigem Respekt geprägt. Es war zunächst ein schnelles Spiel aber auch noch mit vielen überhasteten Aktionen. Ab der 20.Spielminute bekam Oderberg etwas Übergewicht und nach einer Eckball-Serie zur ersten Doppelchance, die Lok-Keeper Nico Kristen allerdings vereiteln konnte. Aufregung gab es in der 25. Minute, als einem Eberswalder Spieler der Ball im Strafraum an die Hand sprang, dies jedoch unabsichtlich und so blieb der Elfmeterpfiff aus. Die Gäste legten ihr Hauptaugenmerk auf eine sichere Defensive, mussten jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff den ersten Gegentreffer hinnehmen. Kapitän Thomas Marschke schloss dabei einen blitzsauberen Angriff nach Vorlage von Fabian Daniel unhaltbar zum 1:0 ab (42.).
Auch nach dem Wechsel kam die etwas ersatzgeschwächte Lok-Elf kaum zur Entfaltung, da die Gastgeber ständig früh störten. Im Gegenteil, der stets gefährlich Thomas Schmaler hatte in der 55. Minute das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber nach klasse Aktion am stark haltenden Gäste-Torwart. Wenige Minuten später war es dann aber soweit, Christian Tobien erzielte nach hervorragender Vorarbeit von Thomas Marschke das umjubelte 2:0. Eberswalde gab sich jedoch nicht auf und kam in der Folgezeit zu zwei gefährlichen Kopfbällen durch Felix Rödl und Gordon Wolfgramm, die das Ziel aber knapp verfehlten. In der Schlussphase kamen die Kickers zu riesigen Konterchancen (unter anderem einmal Pfosten), die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0-Erfolg der Oderberger, die am Mittwoch (08.05. um 18.30 Uhr) im Nachholspiel bei Fortuna Britz II antreten.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Torsten Ludwig, Johannes Lorenz, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Dandy Täge, Christian Tobien, Thomas Schmaler, Thomas Marschke, Fabian Daniel - Michael Albrecht, Christoph Meier, Tobias Pitterich

Lok Eberswalde mit:
Nico Kriesten, Felix Rödl, Stefan Moritz, Gordon Wolfgramm, Vinzenz Ebert, Björn Meyer, Martin Rath, Alexandros Veznikas, Toni Blanck, Kevin Lüdicke, Mike Horstmeyer - Florian Fliegel, Kevin Radunz

Schiedsrichterkollektiv:
Torsten Kenig (FSV Basdorf)
Peter Siebert (FSV Basdorf)
Jürgen Noack (SG Brodowin 63)

Torfolge:
1:0 Thomas Marschke (42.)
2:0 Christian Tobien (60.)

Zuschauer: 100





24.ST: Rot-Weiß Werneuchen - Kickers Oderberg
21.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 3:2