24.ST: Rot-Weiß Werneuchen - Kickers Oderberg

Samstag, 27.04.13 um 15 Uhr:

Rot-Weiß Werneuchen - Kickers Oderberg 1:1 (1:1)

Vor knapp 50 Zuschauern erkämpften sich die Kickers aus Oderberg ein 1:1 bei ihrem Gastspiel in Werneuchen. Nach dem Ausfall von einigen Stammspielern musste man bei den Gästen etwas improvisieren, was allerdings recht gut gelang. In einer ausgeglichenen Anfangsphase gehörte dem Gastgeber die erste große Chance, Peter Lüdecke verzog jedoch knapp. Im Gegenzug sorgte ein Distanzschuss von Christoph Meier für Gefahr. Nach 15 Spielminuten war es allerdings passiert, Michael Engelke sorgte für die 1:0-Führung der Rot-Weißen, nachdem die Kickers-Abwehr mehrfach nur halbherzig attackierte. Dieser Rückstand mobilisierte jedoch die Gäste, die, immer wieder angetrieben von Kapitän Thomas Marschke, langsam das Spielgeschehen übernahmen und sich mehrfach gefährlichem dem Werneuchener Tor näherten. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Fabian Daniel den längst fälligen Ausgleich. Nach schöner Vorlage von Christian Tobien umkurvte der Torjäger den Schlussmann und schob zum 1:1 ein (45.).
Aufgrund der ersten Halbzeit hatten die vielen Kickers-Anhänger Hoffnung auf mehr, mussten aber auch anerkennen, dass die Rot-Weißen deutlich stärker aus der Kabine kamen. Eine Doppelchance direkt nach Wiederanpfiff war schon das erste Anzeichen, dass sich der zweite Durchgang zumeist in der Kickers-Hälfte abspielen sollte. Das Torschussverhältnis neigte sich mehr und mehr zugunsten der Gastgeber, doch man hatte in einigen Phasen das Quäntchen Glück und einen starken Torhüter in seinen Reihen. Doch auch die Oderberger blieben nicht chancenlos. So traf Thomas Schmaler zur vermeintlichen Gästeführung, stand dabei aber wohl knapp im Abseits. Auch ein Konter über Fabian Daniel sorgte für große Gefahr, brachte aber nichts ein. Werneuchen brachte mit dem quirligen Michel Pawlack noch einmal frischen Wind, doch die Kickers verteidigten mit großem Einsatz. In der Schlussminute gab es dann sogar nochmal die große Gelegenheit für die Gäste, doch der Freistoß von der Strafraumgrenze wurde knapp neben das Gehäuse von Thomas Kraatz gesetzt. Am Ende blieb es beim 1:1, nicht unverdient aufgrund der großartigen Moral. Am kommenden Samstag (04.05. um 15 Uhr) trifft man zuhause auf Lok Eberswalde.

Rot-Weiß Werneuchen mit:

Thomas Kraatz, Daniel Ast, Martin Nevermann, Chris Winkelmann, Christian Schierhorn, Robert Kruska, Christoph Kuntze, Steffen Klaaß, Stefan Krüger, Michael Engelke, Peter Lüdecke - Kenny Wissner, Michel Pawlack, Stephan Seiffert

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Frank Schülke, Paul Zilewitsch, Torsten Ludwig, Christoph Meier, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Dandy Täge, Thomas Schmaler, Thomas Marschke, Fabian Daniel - Maurice Schilke

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Bergander (SV Biesenthal)
Martin Dietrich (SG Schwanebeck)
Uwe Wenzel (FSV Golzow)

Torfolge:
1:0 Michael Engelke (15.)
1:1 Fabian Daniel (45.)

Zuschauer: 50





23.ST: Kickers Oderberg - SV Lichterfelde 0:2
25.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 2:0 (1:0)