23.ST: Kickers Oderberg - SV Lichterfelde 0:2

Samstag, 20.04.13 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - SV Lichterfelde 0:2 (0:2)

Bei besten Fußballbedingungen standen sich vor 70 Zuschauern die Vertretungen aus Oderberg und Lichterfelde gegenüber. Kickers wollte die 0:8-Klatsche aus dem Hinspiel korrigieren und den guten Lauf der letzten Spiele fortsetzen. Allerdings hatte man mit dem Tabellenvierten einen Gegner zu Gast, der seit 11 Spielen ungeschlagen war. Nach ausgeglichenem Beginn offenbarte sich ein Problem der Kickers in dieser Saison, dass der Gegner mit seiner ersten Torchance in Führung geht. Nach verunglückter Kopfballverlängerung von Johannes Lorenz fiel das Leder genau auf den Fuß von Kay Reichelt, der mit perfektem Volleyschuss zum 0:1 traf (9.). Wenig später hatte Oderberg Pech mit einem Lattenknaller von Fabian Daniel (20.). Im Gegenzug rettete Frank Hoppenheit mit toller Abwehr nach einem Freistoß von Christian Kuhn. Doch auch die Kickers-Freistöße konnten sich sehen lassen und sorgten das eine oder andere Mal für Gefahr vor dem Kasten von Olaf Pospieszny. Nach 25 Minuten erhöhte der SVL auf 2:0, nachdem Martin Rossa eine Freistoßhereingabe per Kopf verwertete. Die Gäste konzentrierten sich danach mehr aufs Meckern als auf ihre spielerische Linie, Oderberg konnte jedoch kein Kapital aus dieser Phase ziehen. Fast mit dem Halbzeitpfiff verhinderte Frank Hoppenheit gegen Lichterfeldes Spielführer Christian Kuhn das 0:3.
Im zweiten Abschnitt tat sich lange Zeit nichts. Kickers fehlten die Ideen, während Lichterfelde das Ergebnis verwaltete. Zudem fehlte den Gastgebern mit Tobias Pitterich ein wichtiger Antreiber im Spiel. 15 Minuten vor Spielende wurde es dann doch nochmal gefährlich. Zunächst scheiterte Fabian Daniel vor dem Gästetor, im Gegenzug verpasste Martin Rossa freistehend. Ein Anschlusstreffer hätte womöglich neue Kräfte freigesetzt, doch da dieser nicht fiel, brachte der SV Lichterfelde die Begegnung routiniert zu Ende und verließ als insgesamt verdienter Sieger den Platz.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Johannes Lorenz, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Dandy Täge, Christian Tobien, Michael Albrecht, Fabian Daniel, Torsten Ludwig - Christoph Meier, Tobias Kalmutzke, Thomas Schmaler

SV Lichterfelde mit:
Olaf Pospieszny, Johannes Jaslau, Florian Sturm, Patrick Schröter, Marcus Rannow, Martin Rossa, Martin Kühn, Daniel Beyer, Jan Durchstecher, Christian Kuhn, Kay Reichelt - Jano Beierlein

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Andreas Schmidt (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Guido Dauhs (PSV Union Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Kay Reichelt (9.)
0:2 Martin Rossa (25.)

Zuschauer: 70





22.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 1:1
24.ST: Rot-Weiß Werneuchen - Kickers Oderberg