26.ST: Kickers Oderberg - FSV Groß Schönebeck 2:2

Samstag, 12.05.12 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - FSV Groß Schönebeck 2:2 (1:1)

Durch eine 2:2 (1:1) gegen den FSV Groß Schönebeck haben die Oderberger Kickers leichtfertig zwei wichtige Punkte verschenkt. Die Schorfheider waren ohne Wechselspieler angetreten und verteidigten über die gesamte Spielzeit tief in der eigenen Hälfte, um gelegentlich mit schnellen Kontern über den gefährlichen Torjäger Arno Röhl den Erfolg zu suchen. Dieses Konzept ging auf und hätte am Ende fast noch zu einem Auswärtssieg gereicht. Oderberg hatte vor 50 Zuschauern in den ersten Spielminuten zwei gute Torchancen durch Kapitän Torsten Ludwig. Zuerst scheiterte er mit einem Kopfball an FSV-Torwart Sebastian Reimann (2.), nur wenig später sahen die Zuschauer ein „Wembley-Tor“, als der Ball von der Lattenunterkante auf die Torlinie und von dort wieder ins Feld zurück sprang. Dann waren die Gäste an der Reihe. Arno Röhl, den die Oderberger nie in den Griff bekamen, vergab jedoch zweimal freistehend. In der 24. Minute war es allerdings passiert. Nach einem Konter über die rechte Seite brauchte Andreas Kaiser nur noch zum 0:1 einzuschieben. Die Gastgeber waren kurz geschockt, kamen aber in der 30. Minute zu ihrer nächsten Gelegenheit, scheiterten aber diesmal am Pfosten. Zwei Minuten später fiel dann aber doch der überfällige Ausgleich, als Tobias Pitterich einen weiten Einwurf von Christian Tobien zum 1:1 einköpfte. Als Christian Tobien kurz vor dem Halbzeitpfiff im Strafraum umgerannt wurde, rechneten viele mit einem Elfmeterpfiff, doch dieser blieb aus. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Nach dem Wechsel waren es überraschenderweise wieder die Gäste, die zunächst zu zwei guten Tormöglichkeiten kamen, diese blieben allerdings ohne Torerfolg. Als Tobias Pitterich in der 60. Minute zum erlösenden 2:1 für die Kickers einschoss schien die Partie entschieden, denn die Groß Schönebecker wirkten zu schwach und auf die Gegenstöße hatte man sich mittlerweile besser eingestellt. Doch bereits zehn Minuten später brachte man die Gäste wieder ins Spiel zurück, als ein Kickers-Spieler wegrutschte und Arno Röhl die sich bietende Gelegenheit eiskalt zum 2:2 nutzte. In der verbleibenden Spielzeit gelang es den Oderbergern nicht mehr, den Siegtreffer herbeizuführen. Wenig Tempo und viele Fehlpässe machten es dem aufopferungsvoll verteidigenden FSV immer wieder zu einfach. In der Nachspielzeit konnten sich die Kickers dann sogar bei ihrem Torwart bedanken, der nach einem Konter gegen die entblößte Abwehr mit einer phantastischen Parade die Niederlage verhinderte. Am Ende blieb es beim aus Oderberger Sicht enttäuschenden 2:2-Unentschieden.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Frank Schülke, Matthias Schilke, Christopher Prasni, Christian Tobien, Torsten Ludwig, Tobias Langer, Christoph Meier, Tom Landowski, Tobias Pitterich, Michael Albrecht - Thomas Schmaler, Deni Mattuschka

FSV Groß Schönebeck mit:
Sebastian Reimann, Michael Suter, Thomas Marx, Glenn Ruß, Sebastian Scholz, Mirko Buchholz, Fabian Fischer, Andreas Kaiser, Mathias Brückner, Dennis Brilka, Arno Röhl

Schiedsrichterkollektiv:
Henryk Maron (Lok Eberswalde)
Oliver Gramm (SV Melchow/Grüntal)
Guido Dauhs (PSV Union Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Andreas Kaiser (24.)
1:1 Tobias Pitterich (32.)
2:1 Tobias Pitterich (60.)
2:2 Arno Röhl (70.)

Zuschauer: 50





25.ST: 1.FC Finowfurt - Kickers Oderberg 4:0 (0:0)
27.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 7:0