28.ST: Blau-Weiß Ladeburg - Kickers Oderberg 4:2

Samstag, 21.05.2011 um 15 Uhr:

Blau-Weiß Ladeburg - Kickers Oderberg 4:2 (1:1)

Eine unnötige 2:4-Niederlage mussten die Oderberger beim SV Blau-Weiß Ladeburg hinnehmen. Die Gastgeber gingen aufgrund des Tabellenstandes beider Mannschaften sicherlich als Favorit in die Partie, doch in der ersten Halbzeit waren die Kickers das bessere Team mit den größeren Torchancen. Bereits in den Anfangsminuten tauchten die Gäste zweimal gefährlich vor dem Tor der Ladeburger auf, konnten allerdings noch kein Kapital daraus schlagen. In der 20. Spielminute war es dann aber soweit, Fabian Daniel nutzte nach einem Befreiungsschlag des Oderberger Liberos André Budack eine verunglückte Abwehraktion eines Ladeburger Spielers und ließ Blau-Weiß-Keeper Dennis Soth keine Chance. Kickers blieb überlegen, verpasste es aber, die Führung auszubauen. Die größte Gelegenheit der Gastgeber hatte urplötzlich Sebastian Stolz, scheiterte aber freistehend. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte mussten die Gäste dann aber doch noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Ronny Pohle verwandelte quasi mit dem Halbzeitpfiff einen fälligen Foulelfmeter souverän.
Nach dem Wechsel waren die Kickers bestrebt, möglichst schnell wieder in Front gehen. Dies gelang auch, denn Fabian Daniel brachte seine Mannschaft mit einem verwandelten Freistoß erneut in Vorderhand (48.). Nach einem langgezogenen Freistoß der Gastgeber kamen die diese durch den völlig freistehenden David Schwarz per Kopf zum erneuten Ausgleich (55.). Damit bauten die Oderberger ihren bis dahin relativ ungefährlichen Gegner praktisch wieder auf. Die Großchance zur abermaligen Führung verpasste Fabian Daniel, doch beim Torschuss versprang der Ball auf dem teilweise etwas holprigen Rasen. Ladeburg machte es besser und kam nach einem ruhenden Ball zur 3:2-Führung. Tommy Behrendt verwandelte in der 68. Minute einen Freistoß aus ca. 25 Metern direkt. Für die endgültige Entscheidung sorgte Kapitän Marko Hamann, der sich im Strafraum durchsetzen konnte und Torwart Hoppenheit keine Chance ließ (77.). Die Gäste schienen danach bei sommerlichen Temperaturen platt und somit sicherten sich die Blau-Weißen am Ende doch noch die 3 Punkte und festigten damit ihren 6.Platz. Oderberg rutschte nach dieser Niederlage wieder auf Rang 14 und empfängt am kommenden Samstag (28.05. um 13 Uhr) die SG Brodowin 63 zum Nachbarschaftsderby.

Blau-Weiß Ladeburg mit:

Dennis Soth, David Schwarz, Martin Kaeker, Andre Folgert, Sebastian Stolz, Marko Hamann, Alexander Buckow, Rico Dumke, Tommy Behrendt, Ronny Pohle, Tobias Puls - Marcel Becker, Stefan Ziffer

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Günter Maasch, Alexander Tesky, Christian Tobien, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Thomas Fetting, Frank Weber

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Andras Bikszadi (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Klaus-Peter Hilbig (Medizin Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Fabian Daniel (20.)
1:1 Ronny Pohle (45./Foulelfmeter)
1:2 Fabian Daniel (48.)
2:2 David Schwarz (55.)
3:2 Tommy Behrendt (68.)
4:2 Marko Hamann (77.)

Zuschauer: 40





27.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 5:4 (3:0)
29.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 3:5 (2:1)