29.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 3:5 (2:1)

Samstag, 28.05.2011 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg - SG Brodowin 3:5 (2:1)

Vor ca. 70 Zuschauern unterlag Kickers Oderberg den Gäste aus Brodowin mit 3:5. Wie bereits in der Vorwoche war man dabei lange Zeit das überlegene Team mit den besseren Chancen, gab aber erneut eine Führung aus der Hand. Leider fand das Spiel mit nur einem Schiedsrichterassistenten statt, was die Aufgabe für den Unparteiischen in einigen Situationen natürlich erschwerte. In der Anfangsphase dieser Partie konnten sich die Torhüter bei Schüssen von Fabian Daniel und Matthias Krause jeweils einmal auszeichnen. Oderberg machte in der Folgezeit das Spiel, die Brodowiner setzten zunächst auf Konter. Nach einem Zuspielfehler gelang den Gästen in der 27. Minute durch Stefan Tuzok die etwas überraschende Führung. Doch der Jubel währte nicht lange, denn praktisch im Gegenzug glichen die Kickers durch Fabian Daniel aus. Danach traf der Torjäger aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten. Das 2:1 fiel aber doch noch vor dem Pausenpfiff. Thomas Fetting krönte dabei einen schön vorgetragenen Angriff mit einem platzierten Schuss in die Ecke (41.).
Nach dem Wechsel verpassten die Gastgeber die Vorentscheidung und wurden dafür bestraft. Innerhalb weniger Minuten konnte die SG das Spiel drehen. Die Torschützen hießen Patrick Kirsten und Stefan Tuzok (55./61.). Kickers war jetzt von der Rolle, während die Gäste Auftrieb hatten und die Fehler ihres Gegner konsequent ausnutzten. Erneut war es Stefan Tuzok, der sein Team nach überlisteter Abseitsfalle und per Elfmeter mit 5:2 in Führung brachte. Kickers musste in der Schlussphase auf Thomas Fetting verzichten, der nach einigen schweren Fouls angeschlagen ausgewechselt werden musste. Mehr als der 3:5-Anschlusstreffer durch Tobias Pitterich, der aus dem Gewühl heraus traf, gelang den Oderbergern nicht mehr. Somit ging auch das zweite Derby in dieser Saison gegen den Nachbarn verloren. Im letzten Punktspiel der Saison treten die Kickers am kommenden Samstag (4.6. um 13 Uhr) beim bereits feststehenden Aufsteiger Union Klosterfelde an.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Alexander Tesky, Matthias Schilke, Thomas Fetting, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Tommy Lesniewska

SG Brodowin mit:

Robert Riebe, Ronny Gesse, Sven Spaller, Ingmar Spaller, Patrick Kirsten, David Krause, Matthias Krause, Christian Henning, Martin Noack, Nico Fuchs, Stefan Tuzok - Sven Ludwig, Nico Czadseck

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Bergander (Einheit Zepernick)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
0:1 Stefan Tuzok (27.)
1:1 Fabian Daniel (28.)
2:1 Thomas Fetting (41.)
2:2 Patrick Kirsten (55.)
2:3 Stefan Tuzok (61.)
2:4 Stefan Tuzok (71.)
2:5 Stefan Tuzok (79./Foulelfmeter)
3:5 Tobias Pitterich (85.)

Zuschauer: 70





28.ST: Blau-Weiß Ladeburg - Kickers Oderberg 4:2
30.ST: Union Klosterfelde - Kickers Oderberg 7:2