27.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 5:4 (3:0)

Samstag, 14.05.2011 um 15 Uhr:

SV Biesenthal 90 - Kickers Oderberg 5:4 (3:0)

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge mussten die Kickers wieder eine Niederlage hinnehmen. Man unterlag beim Tabellennachbarn in Biesenthal trotz großer Aufholjagd am Ende unglücklich mit 4:5. Die Partie hatte noch gar nicht richtig begonnen, da lagen die Gäste bereits in Rückstand. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte Keeper Mittelstädt zunächst noch großartig parieren, musste den Nachschuss jedoch passieren lassen (2.). Nach nur 10 Minuten stand es bereits 2:0 für den SVB. Stefan Sittig braucht nach einer Hereingabe von links auf der Torlinie stehend nur noch den Kopf hinzuhalten. Die Gastgeber, beflügelt von dieser beruhigenden Führung, boten in der ersten Hälfte eine gute Partie. In der Defensive ließ man nur wenig anbrennen und im Angriff boten sich oft viele Freiräume. Die Kickers kamen mit dem kleinen und teilweise etwas unebenen Platz noch nicht richtig zurecht. Es kam zu vielen Fehlpässen und man rannte sich in der gut formierten Abwehr meist fest. In der 35. Minute erhöhte Torjäger Christoph Bluhm auf 3:0, indem er den Torwart mit einem Schuss in die kurze Ecke sichtlich überraschte. Mit dieser klaren Führung wurden die Seiten gewechselt. Oderberg hatte sich offensichtlich einiges für die 2. Hälfte vorgenommen und spielte jetzt sicherer und druckvoller. Die nächste große Gelegenheit hatte jedoch Biesenthal, als man mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte. Das 4:0 fiel dann aber doch noch, Stefan Sittig traf mit einem "Sonntagsschuss" zur vermeintlichen Entscheidung (55.). Doch die Kickers gaben sich nicht auf. Nur wenige Minuten später verkürzte Fabian Daniel zum Anschlusstreffer. Jetzt machten die Gäste gehörig Dampf und kam zu einigen guten Chancen. Durch zwei direkt verwandelte Freistöße von Fabian Daniel, der damit einen lupenreinen Hattrick erzielte, verkürzte man auf 4:3 (65./76.). Biesenthal wankte jetzt und musste tatsächlich das 4:4 hinnehmen. Robert Marschke hatte sich im Strafraum energisch durchgesetzt und traf unter dem Jubel der vielen mitgereisten Oderberger Fans zum Ausgleich (78.). Kickers wollte jetzt sogar noch den Sieg und setzte nach, doch nach einem Konter unterlief dem einsatzfreudigen Christian Tobien bei einem Rettungsversuch ein unglückliches Eigentor. Den Gästen blieben jedoch noch zehn Minuten zum erneuten Ausgleich. Das mehrfache Anrennen wurde allerdings nicht belohnt, zudem wurde nun nahezu jede verheißungsvolle Aktion im Strafraum als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Ende blieb es bei diesem knappen 5:4-Sieg für die Gastgeber, die damit erstmalig gegen Oderberg gewinnen konnten. Kickers tritt am kommenden Samstag (21.05. um 15 Uhr) erneut auswärts an. Gegner ist dann der SV Blau-Weiß Ladeburg.

SV Biesenthal 90 mit:

Steffen Helas, Kai Lindenau, Marc Schönberg, Stefan Sittig, Thomas Eitner, Tino Richter,
Hannes Grothe, Ronny Kelpin, Benjamin Schulz, Felix Müller, Christoph Bluhm - Petrick Jahns,
Thomas Göbel

Kickers Oderberg mit:
Christian Mittelstädt, Johannes Lorenz, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Tobias Pitterich, Tino Sorgalla, Tommy Lesniewska, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Robert Marschke, Ive Forschner

Schiedsrichterkollektiv:
Holger Degen (BSV Blumberg)
Andreas Schmidt (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Herbert Zimmermann (Eintracht Wandlitz)

Torfolge:
1:0 Thomas Eitner (2.)
2:0 Stefan Sittig (10.)
3:0 Christoph Bluhm (35.)
4:0 Stefan Sittig (55.)
4:1 Fabian Daniel (58.)
4:2 Fabian Daniel (65.)
4:3 Fabian Daniel (76.)
4:4 Robert Marschke (78.)
5:4 Eigentor (79.)

Zuschauer: 60





Anschlusstreffer zum 4:2 durch Fabian Daniel (65. Spielminute)





26.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 7:4
28.ST: Blau-Weiß Ladeburg - Kickers Oderberg 4:2