4.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:3 (0:0)

Samstag, 11.09.2010 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:3 (0:0)

Duelle zwischen Oderberg und Blumberg waren in der Vergangenheit meist torreiche Angelegenheiten und auch diesmal wurde es nach torloser erster Halbzeit eine ereignisreiche Partie, in der die Gäste am Ende verdient mit 3:2 gewannen. Blumberg hatte vor 80 Zuschauern bei guten äußeren Bedingungen den besseren Start in die Partie. Ihr Spiel wirkte ballsicherer, die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte allerdings noch. Nachdem in den ersten 20 Minuten noch keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen waren, wurde es dann aber plötzlich innerhalb weniger Minuten gleich mehrfach gefährlich. Zunächst war der BSV an der Reihe, doch entweder scheiterte man an der Latte oder am hervorragend reagierenden Oderberger Torsteher Matthias Kandula. Die größte Chance für die Platzherren hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Fabian Daniel, dessen Schuss jedoch im letzten Moment noch abgeblockt werden konnte.
Im zweiten Spielabschnitt sollten dann aber auch Tore fallen. Es blieb jedoch zunächst noch bei einigen vergebenen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Zuerst waren wieder die Gäste an der Reihe, die erst am Pfosten und dann wieder am Kickers-Keeper scheiterten (55./60.). Die Führung wäre mittlerweile verdient gewesen. Oderberg war jedoch bemüht und kam nun seinerseits auch zu einigen Chancen. Einen straffen Schuss kann BSV-Torwart Martin Vohrer nur abklatschen, reagiert dann aber glänzend gegen den Nachschuss des eingewechselten Darryl Vogler (61.). Kurz darauf wurde es wieder gefährlich im Strafraum der Blumberger. Bei einer Hereingabe wird Andreas Lehmann zu Boden gezogen, der Kopfball des hinter ihm postierten Matthias Schilke bringt jedoch nichts ein. Fast im Gegenzug dann die Gästeführung, nachdem die Kugel bei einem Durcheinander im Strafraum bei Daniel Penkert landet, der zum 1:0 einköpfen kann (65.). Kurz darauf erhöhte der BSV sogar auf 2:0, diesmal war der Torschütze Paul Naumann, der ebenfalls mit dem Kopf erfolgreich war (70.). Nachdem Spielführer Fadi Zaqut mit schönem Fernschuss sogar das 3:0 erzielte (75.), schien die Begegnung endgültig entschieden. Doch Kickers bewies Moral und kam durch einen von Torsten Ludwig verwandelten Foulstrafstoß auf 1:3 heran (80.). Die Gastgeber kämpften sich in dieser kräftezehrenden Begegnung noch einmal in Spiel zurück und kamen durch einen herrlichen Treffer von Fabian Daniel genau in den Winkel zum 2:3-Anschlusstreffer (87.). In der letzten Spielminute wurde es dann noch einmal brenzlig im Strafraum der Gäste, doch diese Szene überstanden sie mit etwas Glück und so blieb es am Ende beim 3:2-Auswärtserfolg.

Kickers Oderberg mit:

Matthias Kandula, Johannes Lorenz, Torsten Ludwig, Björn Marx, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Schmaler, Andreas Lehmann, Nico Thiemann, Fabian Daniel - Tom Landowski, Darryl Vogler, Alexander Tesky

BSV Blumberg:
Martin Vohrer, Martin Kuchling, Rene Krüger, Tobias Bauer, Andre Dalluhn, Franz Höhne, Daniel Penkert, Fadi Zaqut, Paul Gorschiniak, Paul Naumann, Tobias Küstner - Martin Köhler

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Marc Loßner (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Dieter Blum (Grün-Weiß Niederfinow)

Torfolge:
0:1 Daniel Penkert (65.)
0:2 Paul Naumann (70.)
0:3 Fadi Zaqut (75.)
1:3 Torsten Ludwig (80./FE)
2:3 Fabian Daniel (87.)

Zuschauer: 80





3.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 1:2 (0:1)
6.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde 0:4 (0:1)