6.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde 0:4 (0:1)

Samstag, 25.09.2010 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Grün-Weiss Ahrensfelde 0:4 (0:1)

Vor knapp 70 Zuschauern bezwangen die favorisierten Gäste die heimische Kickers-Elf bei trübem Herbstwetter mit 4:0. Ein insgesamt verdienter Sieg, wie sich nach dem Spiel die Trainer einig waren. Kickers schien zu Beginn der Partie etwas nervös, denn bereits in der ersten Spielminute landete ein zu kurzes Abspiel beim Gegner, doch Torhüter Matthias Kandula rettete gegen den freistehenden Sascha Gäbelein. Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen und trugen einige schnelle Angriffe über die Flügel vor, doch im Abschluss fehlte die letzte Präzision. Ein Rückschlag folgte jedoch bereits in der 7. Spielminute. Erneut war ein zu kurzer Rückpass ausschlaggebend, in den sich Fabian Bruse einschaltete und die frühe Gästeführung erzielte. Dieser Spielstand spielte den Gästen natürlich gut in die Karten. Aus einer sicheren Abwehr trugen sie ihre Angriffe vor. Oderberg enttäuschte keineswegs und hielt dagegen, ohne allerdings die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann Aufregung im Odertal-Stadion. Nach einem sauberen Tackling bekamen die Randberliner einen Elfmeter zugesprochen, den Matthias Kandula jedoch in klasse Manier parierte. Somit ging es mit dieser knappen 1:0-Gästeführung in die Kabinen.
Auch nach dem Wechsel waren die Platzherren bemüht, diese Partie noch zu drehen. Eine gute Möglichkeit hierzu bot sich in der 55. Minute, doch ein Kopfball aus Nahdistanz zischte knapp über die Latte des GWA-Tores hinweg. Die vermutliche Vorentscheidung fiel nur wenige Minuten später. Nach einem Handspiel im Strafraum ließ der Referee zunächst weiterlaufen, doch sein aufmerksamer Assistent hatte diese Szene bemerkt und so gab es erneut Strafstoß für Ahrensfelde. Andreas Montag ließ sich die Chance diesmal nicht entgehen und erhöhte auf 2:0 (59.). Der Wiederstand der Gastgeber schien nun gebrochen, es lief nur noch wenig zusammen, obwohl man der Mannschaft den kämpferischen Einsatz nicht absprechen konnte. Aber es soll momentan einfach nicht sein. Symptomatisch die Szene zum 0:3 – nach einer Chance durch Gästestürmer Sascha Gäbelein springt der Ball an den Pfosten und von dort genau auf den Fuß von Fabian Bruse, der danach keine Mühe das Leder einzuschieben (68.). Erneut Fabian Bruse stellte mit seinem dritten Treffer zum 4:0 in der 82. Spielminute den Endstand her. Ahrensfelde konnte mit diesem Sieg seinen 2. Platz und die gute Abwehr (erst 3 Gegentore) behaupten, während Kickers wohl gegen andere Gegner punkten muss. Die nächste Chance hierzu bietet sich bereits am kommenden Samstag (02.10. um 14 Uhr), wenn man bei der SG Einheit Zepernick gastiert.

Kickers Oderberg mit:

Matthias Kandula, Frank Schülke, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Tino Sorgalla, Tobias Pitterich, Matthias Schilke, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Thomas Schmaler - Alexander Tesky, Darryl Vogler

Grün-Weiss Ahrensfelde mit:

Toni Stoinski, Knut Jaek, Hannes Muhme, Sascha Reinkober, Andreas Montag, David Anderson, Matthias Schuster, Willi Lerche, Stefan Sakawitsch, Fabian Bruse, Sascha Gäbelein - Stephan Haustein, Robert Mosler, Marcel Riemer

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Steinberg (1. FV Stahl Finow)
Tom Zosel (Freya Marienwerder)
Max Steiner (SSC Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Fabian Bruse (7.)
0:2 Andreas Montag (59./Handelfmeter)
0:3 Fabian Bruse (68.)
0:4 Fabian Bruse (82.)

Zuschauer: 70

Besonderes Vorkommnis:
Matthias Kandula pariert Foulelfmeter (43.)





Bilder mit freundlicher Genehmigung durch Sportfreund Ingo (Ahrensfelde): Muhmes Fotopage



4.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:3 (0:0)
7.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 3:1