2.ST: Kickers Oderberg - FSV Bernau II

Samstag, 28.08.2010 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - FSV Bernau II 0:3 (0:1)

Mit einer etwas unglücklichen 0:3-Niederlage gegen die zweite Vertretung des FSV Bernau ist den Oderbergern der Saisonauftakt gründlich misslungen. Die Gäste waren zunächst das gefährlichere Team und hätten bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen können, als ein Bernauer Spieler eine Musterflanke völlig freistehend über das Tor köpfte. Kickers machte erstmals durch einen Distanzschuss von Thomas Marschke auf sich aufmerksam, mit dem der sichere FSV-Keeper Mike Stemmler allerdings keine Mühe hatte. Die Gastgeber kamen langsam besser ins Spiel und hatten in der 34. Minute etwas Pech, als bei einem Foul an Christian Tobien auf der Torauslinie der Strafstoßpfiff ausblieb. Praktisch im Gegenzug nutzen die Gäste den Abpraller nach einem Pressschlag zur 1:0-Führung. Kickers war kurz geschockt, hatte aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch weder der Freistoß von Fabian Daniel noch der Kopfball des freistehenden Matthias Schilke beim anschließenden Eckball fanden ihr Ziel.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber und die 70 Zuschauer noch Hoffnung, die Partie drehen zu können. Die größte Möglichkeit hierzu bot sich Angreifer Fabian Daniel, der herrlich freigespielt allein vor dem Bernauer Torwart scheiterte (53.). Der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten, denn einen Freistoß fast von der Seitenauslinie konnten die Gäste aus Nahdistanz zum 2:0 verwerten. Man hatte jetzt das Gefühl, dass die Partie entschieden war, zumal die Hussitenstädter in der 60. Minute sogar auf 3:0 erhöhten. Diesem Treffer ging ein Eckball voraus, den ein Bernauer Spieler trotz Kickers-Überzahl im Strafraum relativ ungehindert einköpfen konnte. Die Gäste kontrollierten danach souverän die Partie und hätten bei einigen Konterchancen sogar noch erhöhen können. Bei den Gastgebern war jetzt merklich die Luft raus, obwohl man noch zweimal gefährlich in den Strafraum eindringen konnte. Bei der zweiten Situation entschied Schiedsrichter Julian Schink nach Foul an Christian Tobien auf Strafstoß, doch der ansonsten sichere Schütze Torsten Ludwig scheiterte an Keeper Mike Stemmler, der die richtige Ecke ahnte (82.). Diese Situation passte irgendwie zum unglücklichen Spiel der Oderberger Mannschaft. In den letzten Minuten tat sich nicht mehr viel und so blieb es am Ende beim 3:0-Auswärtserfolg der Bernauer, die sich oben in der Tabelle festsetzen konnten, während sich Kickers weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz befindet. Am kommenden Wochenende (04.09. um 15 Uhr) gastiert die Oderberger Mannschaft beim FSV Lok Eberswalde.

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Frank Schülke, Torsten Ludwig, Björn Marx, Tom Landowski, Matthias Schilke, Christian Tobien, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Darryl Vogler, Christopher Prasni

FSV Bernau II mit:
Mike Stemmler, Manfred Ortmann, Martin Kylau, Max Ziegenbein, Nico Geister, Michael Behrendt, Fabian Schulz, David Heinrich, Tobias Kley, Heiko Aerts, Marcel Wlotzka - Tobias Klaetke, Rick Vogel

Schiedsrichterkollektiv:
Julian Schink (SV Lichterfelde)
Marcus Marschke (SV Lichterfelde)
Henryk Maron (Lok Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Marcel Wlotzka (35.)
0:2 David Heinrich (55.)
0:3 Nico Geister (60.)

Zuschauer:
70

Besonderes Vorkommnis: Kickers Oderberg scheitert mit Foulelfmeter (82.)





1.ST: 1. FC Finowfurt - Kickers Oderberg 8:0 (2:0)
3.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 1:2 (0:1)