28.ST: Kickers Oderberg - Union Klosterfelde 0:3

Samstag, 29.05.2010 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Union Klosterfelde 0:3 (0:0)

Durch drei Treffer in der Schlussviertelstunde gewann Union Klosterfelde bei den heimstarken Kickers aus Oderberg. Vor dem Spiel gab es Blumen für den frischgebackenen Pokalsieger, aber vor allem die erste Halbzeit zeigte, dass die Gastgeber diese im Spiel nicht verteilen wollten. Mit viel Einsatz und einer konzentrierten Leistung machte man dem Favoriten das Leben schwer. Die erste Chance des Spiels gehörte den Oderbergern, die durch einen Schuss von Tino Sorgalla knapp das Ziel verfehlten (15.). Kurz darauf waren die Gäste an der Reihe, doch der Ball traf nur das Aluminium. Beide Mannschaften ließen ansonsten in der ersten Hälfte nur wenig zu, keiner wollte den ersten Fehler machen. In der 30. Minute zeigte Referee Jan Toron auf den Elfmeterpunkt, nachdem der Klosterfelder Stürmer Rafet Ates zu Fall kam. Richard Steiner drosch die Kugel jedoch über die Latte. Nur wenige Minuten später rettete Frank Hoppenheit mit toller Parade seine Mannschaft vor einem Rückstand. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wären die Kickers dann fast in Führung gegangen, doch Christian Tobien scheiterte nach schönem Spielzug am glänzend reagierenden Jan Hübner.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Gäste feldüberlegen, konnten sich aber nur wenig hochkarätige Torchancen gegen gut stehende Oderberger herausspielen. Beide Mannschaften mussten in der 2.Halbzeit wichtige Spieler in der Abwehr ersetzen. Bei den Gastgebern hatte man sich insgeheim erhofft, dass der Gegner beim Spielstand von 0:0 aufmacht und sich Konterchancen bieten, doch der Treffer des eingewechselten Tobias Marz machte diese Hoffnungen zunichte (74.). Nach diesem Tor war der Widerstand der Kickers-Akteure gebrochen und die cleveren Gäste erhöhten in der Schlussphase durch Rafet Ates (81.) und Martin Herrmann (84.) doch noch auf 3:0. Alles in allem ein verdienter Sieg der Klosterfelder Mannschaft.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Andreas Lehmann, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Fetting, Thomas Marschke, Darryl Vogler, Thomas Schmaler - Alexander Tesky, Björn Marx, Frank Schülke

Union Klosterfelde mit:
Jan Hübner, Stefan Sachau, Alexander Kraatz, Steve Jäger, Dennis Sherlizyn, Martin Herrmann, Michel Pressel, Phillip Gloger, Richard Steiner, Eric Woiton, Rafet Ates - Stefan Dreyer, Sven Schoppan, Tobias Marz

Schiedsrichterkollektiv:
Jan Toron (Medizin Eberswalde)
Marcus Marschke (SV Lichterfelde)
Julian Schink (Motor Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Tobias Marz (74.)
0:2 Rafet Ates (81.)
0:3 Martin Herrmann (84.)

Zuschauer: 70

Besonderes Vorkommnis: Richard Steiner (Union Klosterfelde) verschießt Foulelfmeter (30.)

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





27.ST: Fortuna Britz - Kickers Oderberg 6:0
30.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde II 3:2