27.ST: Fortuna Britz - Kickers Oderberg 6:0

Samstag, 15.05.2010 um 15 Uhr:

Fortuna Britz - Kickers Oderberg 6:0 (4:0)

Mit einem klaren und verdienten 6:0-Sieg konnte sich Tabellenführer Fortuna Britz im Amtsderby gegen Kickers Oderberg durchsetzen und hat damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht, da zeitgleich der Verfolger aus Klosterfelde verlor.
Knapp 60 Zuschauer sahen bei Nieselregen ein Begegnung, in der die Gastgeber gleich von Beginn an gehörig Dampf machten. Kickers kam nicht richtig in die Zweikämpfe und sah sich weitestgehend in die Defensive gedrängt. Nachdem Torwart Frank Hoppenheit in den Anfangsminuten zweimal herausragend parieren konnte, war er beim Freistoß zum 1:0 durch Frank Ploen dann aber doch machtlos (12.). Erneut Ploen war es, der mit seinem 2:0 bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg stellte, wobei sein Distanzschuss noch unerreichbar für den Kickers-Keeper abgefälscht wurde. Noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Reinhard Schulz erhöhte Rayk Kletzin mit seinen beiden Treffern auf 4:0 (30./41.).
Nach dem Wechsel nahmen die Gäste einige Umstellungen vor. Es lief dann im zweiten Abschnitt auch etwas besser, eine hochkarätige Torchance blieb den vielen Oderberger Zuschauern aber verwehrt. Fortuna machte es besser und traf per Freistoß durch Sebastian Peters zum 5:0 (55.). Den Kickers-Spielern war der Einsatz keineswegs abzusprechen, jedoch konnte man an diesem Tage mit den spielstarken Gastgebern nicht mithalten. Zehn Minuten vor Spielschluss stellte Nico Wodrich mit dem 6:0 den Endstand her. Kickers hatte in den Schlussminuten vor allem durch den eingewechselten Marcel Korte noch ein paar schöne Offensivaktionen, zum Ehrentreffer reichte es aber nicht mehr. Nachdem am kommenden Pfingstwochenende spielfrei ist, empfangen die Kickers zum nächsten Heimspiel die SG Union Klosterfelde (Sa. 29.05. um 15 Uhr).

Fortuna Britz mit:
Adrian Peters, Sven Krumbach, Marco Klingebiel, Steffen Bailleu, Ferry Manteufel (Christoph Jeche), Michael Wendlandt, Veit Nickel, Sebastian Peters (Jeffrey Neumann), Nico Wodrich, Frank Ploen, Rayk Kletzin (Toralf Krause)

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz (Nico Thiemann), Björn Marx, Torsten Ludwig (Tobias Langer), Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Tino Sorgalla, Christian Tobien (Marcel Korte), Thomas Marschke, Andreas Lehmann, Thomas Schmaler

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (GW Ahrensfelde)
Max Steiner (SSC Eberswalde)
Lothar Damrow (SV Melchow/Grüntal)

Torfolge:
1:0 Frank Ploen (12.)
2:0 Frank Ploen (24.)
3:0 Rayk Kletzin (30.)
4:0 Rayk Kletzin (41.)
5:0 Sebastian Peters (55.)
6:0 Nico Wodrich (79.)

Zuschauer:
60





17.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:1
28.ST: Kickers Oderberg - Union Klosterfelde 0:3