30.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde II 3:2

Samstag, 12.06.2010 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Grün-Weiß Ahrensfelde II 3:2 (2:0)

Mit einem 3:2-Heimerfolg über die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Ahrensfelde hat sich Kickers Oderberg in die verdiente Sommerpause verabschiedet. Vor Spielbeginn wurde Kickers-Kapitän Andreas „Tute“ Lehmann gebührend verabschiedet. Die ersten Chancen der Partie gehörten den Gästen. Einen Fernschuss konnte Oderbergs Keeper Frank Hoppenheit noch über die Latte lenken, den anschließenden Eckball klärte Christian Tobien per Kopf auf der Torlinie. Die erste Gelegenheit der Gastgeber verpasste Andreas Lehmann nur knapp. In der 23. Minute wurde Torsten Ludwig schön freigespielt, traf allerdings nur den Pfosten, den Abpraller sicherte sich Tobias Langer, wurde jedoch dabei im Strafraum gefällt. Den daraus resultierenden Strafstoß versenkte Andreas Lehmann souverän. Ahrensfelde, immer wieder angetrieben durch den starken Kapitän Philipp Wurlitzer, verpasste es, mehr aus seinen vielen vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Kickers machte es besser und traf fast mit dem Pausenpfiff durch Matthias Schilke, der wenige Minuten zuvor mit einem Kopfball an der Querlatte scheiterte, zum 2:0. Begünstigt wurde der Treffer durch eine unglückliche Rettungsaktion des Ahrensfelder Keepers und des Kapitäns, die sich gegenseitig behinderten.
Nach dem Wechsel gaben sich die Gäste nicht auf und kamen durch den guten Maximilian Helm zum 2:1-Anschlusstreffer (58.). Oderberg hielt jedoch gut dagegen und stellte durch einen Treffer von Thomas Marschke den alten Abstand wieder her (68.). Doch die Freude der gut 50 Zuschauer währte nicht lange, denn Alexander Serner verkürzte mit einem Traumtor aus gut 30 Metern auf 3:2. In den letzten 20 Minuten mussten die Gastgeber daher nochmal um die 3 Punkte bangen, aber eine starke kämpferische Leistung und etwas Glück bei zwei Lattentreffern nach Freistößen retteten den Kickers die Führung. In den Schlussminuten wechselte sich sogar noch Ahrensfeldes Trainer Bernd Schönfelder ein, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Die Gäste müssen nun trotz sportlicher Rettung den Gang in die 1. Kreisklasse antreten, da deren erste Mannschaft aus der Landesklasse absteigt und in der kommenden Saison den Platz in der Barnimliga einnimmt. Kickers hat sich als Aufsteiger einen sehr guten 6. Tabellenplatz erkämpft, was auch von den vielen Fans gebührend honoriert wurde.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Tino Sorgalla, Matthias Schilke, Tobias Langer, Christian Tobien, Thomas Marschke, Andreas Lehmann, Thomas Schmaler - Marcel Korte, Nico Thiemann, Matthias Kandula

Grün-Weiß Ahrensfelde II mit:
Kay Howaldt, Robert Paschke, Alexander Serner, Philipp Wurlitzer, Maximilian Helm, David Anderson, Christian Braunlich, Stephan Sakawitsch, Jan Howaldt, Steven Rahlph, Björn George - Steffen Krause, Bernd Schönfelder

Schiedsrichterkollektiv:
Bernd Riedel (SC Althüttendorf)
Rainer Fuchs (Schorfheide Joachimsthal)
Guido Dauhs (Grün-Weiß Niederfinow)

Torfolge:
1:0 Andreas Lehmann (23./Foulelfmeter)
2:0 Matthias Schilke (45.)
2:1 Maximilian Helm (58.)
3:1 Thomas Marschke (68.)
3:2 Alexander Serner (69.)

Zuschauer: 50





Andreas Lehmann trifft in der 23. Minute souverän zur 1:0-Führung.





28.ST: Kickers Oderberg - Union Klosterfelde 0:3
1.ST: Rüdnitz/Lobetal II - Kickers Oderberg II 1:2