17.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:1

Mittwoch, 12.05.2010 um 18.30 Uhr:

Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:1 (1:1)

Im Duell der Aufsteiger konnte Kickers Oderberg auch das Rückspiel für sich entscheiden und siegte vor 50 Zuschauern mit 3:1.
Wer zu spät kam, verpasste in diesem Nachholspiel schon viel, denn nach 4 gespielten Minuten stand es bereits 1:1. Toni Gensch brachte den PSV Union nach einem Eckball bereits in der 1.Minute per Kopf mit 1:0 in Führung. Thomas Schmaler konnte seinen guten Lauf bestätigen und köpfte kurz darauf nach einem langgezogenen Freistoß zum 1:1 ein. Danach waren es die Eberswalder, die die besseren Chancen hatten. Ein gut aufgelegter Frank Hoppenheit und die Torlatte verhinderten jedoch die Gästeführung. Dazu kam etwas Glück, dass nach gut 30 Minuten der Strafstoßpfiff zugunsten des PSV ausblieb. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange, bis erneut Thomas Schmaler sein Team mit 2:1 in Front brachte (50.). Sein energisches Nachsetzen führte zu diesem Treffer, PSV-Keeper Klaus Hille war erneut chancenlos. Kickers konnte die Partie danach kontrollieren, verpasste aber die Vorentscheidung. Beiden Mannschaften wurden zum Ende der Partie die Beine schwer, da man ja noch vom letzten Samstag ein schweres Spiel in den Knochen hatte. Ersatztorhüter Klaus Hille vom PSV Union, der hielt was zu halten war, bewahrte sein Team zunächst noch zweimal reaktionsschnell vor der endgültigen Entscheidung, bevor Tino Sorgalla mit dem dritten Kopfballtreffer des Spiels diese dann endgültig herbeiführte (87.). Auch die Gäste hatten kurz vor Ultimo noch 2 gute Tormöglichkeiten, verpassten aber jeweils knapp. Somit blieb es am Ende beim 3:1 für die Gastgeber, die ihren fünften Heimsieg in Folge einfuhren. Jetzt geht es am Samstag (15.05. um 15 Uhr) zum mit Spannung erwarteten Derby bei Tabellenführer Fortuna Britz.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Alexander Tesky, Björn Marx, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig, Tino Sorgalla, Thomas Fetting, Andreas Lehmann, Thomas Schmaler - Tobias Langer, Marcel Korte, Nico Thiemann

PSV Union Eberswalde mit:
Klaus Hille, Ümit Mordonlu, Andy Brockner, Hannes Ernst, Daniel Räther, Maximilian Walter, Stefan Schwalm, Gordon Hahn, Eric Hartmann, Toni Gensch, Vitali Beimler - Nico Malkowski, Nico Detert, Sascha Bochow

Schiedsrichterkollektiv:

Andree Duwe (1.FC Finowfurt)
Karl-Heinz Nasert (Waldhof Spechthausen)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
0:1 Toni Gensch (1.)
1:1 Thomas Schmaler (4.)
2:1 Thomas Schmaler (50.)
3:1 Tino Sorgalla (87.)

Zuschauer: 50





26.ST: Kickers Oderberg - FSV Bernau II 2:1 (1:0)
27.ST: Fortuna Britz - Kickers Oderberg 6:0