29.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 2:2

Samstag, 06.06.09 um 11 Uhr:

Schorfheide Joachimsthal II - Kickers Oderberg 2:2 (1:1)

Am vorletzten Spieltag trafen im Joachimsthaler Fichte-Stadion die Reserve der Gastgeber und Kickers Oderberg aufeinander und trennten sich am Ende leistungsgerecht mit 2:2.
Die Gäste standen bereits vor diesem Spiel als Aufsteiger fest und so fehlte ihrem Spiel manchmal die letzte Konsequenz. Trotzdem ging man bereits in der 4. Minute in Führung. Nach schönem Pass von Ingo Jahn, scheiterte sein Sturmkollege Sebastian Plewe noch an Schorfheide-Keeper Michel Matzke, doch Matthias Schilke setzte erfolgreich nach und vollendete zum 1:0. Joachimsthal spielte gut mit und kam seinerseits zu einigen guten Aktionen. Unter anderem landete eine Hereingabe von Kapitän Jens Krüger an der Lattenoberkante. Nachdem ein Kopfball von Frank Frommann noch knapp das Ziel verfehlte, war es in der 33.Spielminute dann doch geschehen, die Gastgeber kamen zum verdienten 1:1-Ausgleich. Der Torschütze vom Dienst, Johannes Bester, war mit seinem 21. Saisontreffer erfolgreich. Danach die nächste Hiobsbotschaft für die Gäste. Sebastian Peters musste verletzungsbedingt ausscheiden, ein weiterer Kandidat auf der langen Verletztenliste.
Nachdem mit 1:1 die Seiten gewechselt wurden, setzen die Schorfheider das nächste Achtungszeichen. Routinier Peter Gaida verwandelte mit einem gefühlvollen Schlenzer einen Freistoß direkt zum 2:1 für die Gastgeber (53.). Danach zogen die Oderberger noch einmal an, man wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Torsten Ludwig hatte nach gut einer Stunde etwas Pech, als seine schöne Einzelaktion nur am Pfosten landete. Weitere gute Chancen durch das eingewechselte Duo Kandula / Fetting brachten nichts ein.
Auch Joachimsthal blieb gefährlich, unter anderem musste Björn Marx kurz vor der Torlinie retten. Kurz vor Spielende schlugen die Kickers dann doch nochmal zu. Der eingewechselte Darryl Vogler verwertete eine maßgeschneiderte Flanke von Matthias Kandula per Kopf zum 2:2–Ausgleich (87.). Kurz darauf wäre Kickers-Keeper Hoppenheit fast noch ein Treffer gelungen, doch sein langer Abschlag konnte gerade noch pariert werden. Eine kuriose Aktion. Wenige Augenblicke später ertönte der Schlusspfiff von Schiri Marggraf und beide Seiten waren am Ende nicht ganz unglücklich über dieses Remis. Am kommenden Samstag (13.06. um 13 Uhr) trifft Kickers Oderberg im letzten Saisonspiel auf Minerva Zerpenschleuse, wobei das Odertal-Stadion noch einmal so richtig „wackeln“ soll.

Schorfheide Joachimsthal II mit:

Michel Matzke, Peter Gaida, Michael Mrotzek, Martin Siebke, Andreas Melchert, Jens Krüger, Marco Müller, Frank Frommann, Andreas Kirsten, Kenny Seidel, Johannes Bester

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Sebastian Peters (Darryl Vogler), Björn Marx, Frank Schülke, Matthias Schilke, Alexander Tesky, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Ingo Jahn (Thomas Fetting), Sebastian Plewe (Matthias Kandula)

Schiedsrichter:
Bernd Marggraf (Lunower SV)

Torfolge:
0:1 Matthias Schilke (4.)
1:1 Johannes Bester (33.)
2:1 Peter Gaida (53.)
2:2 Darryl Vogler (87.)

Zuschauer: 35





28.ST: Kickers Oderberg - Groß Schönebeck 3:0
30.ST: Kickers Oderberg - Zerpenschleuse 2:1 (1:0)