30.ST: Kickers Oderberg - Zerpenschleuse 2:1 (1:0)

Samstag, 13.06.09 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg – Minerva Zerpenschleuse 2:1 (1:0)

Im letzten Spiel der Saison bezwang Kickers Oderberg die Gäste aus Zerpenschleuse knapp mit 2:1 und konnte so seine weiße Heimweste (14 Siege, 1 Remis) bewahren.
Kickers legte gleich einen Blitzstart hin, nachdem Ingo Jahn einen Abpraller per Direktabnahme zur frühen 1:0-Führung (3.) nutzte. Damit beschenkte sich der Kickers-Stürmer auch gleich noch einmal selbst, denn vor der Partie wurde er bereits für sein letztes Spiel geehrt.
Danach sahen die gut 80 Zuschauer ein verteiltes Spiel, in dem auch die Gäste um Kapitän Steffen Schulze ihre Chancen hatten. Zu den verletzungsbedingten Ausfällen und damit verbundenen Umstellungen auf Oderberger Seite gesellte sich in der Anfangsphase der Partie auch Keeper Frank Hoppenheit, doch auch auf dieser Position ist man zum Glück mit zwei starken Torhütern bestens besetzt. Weitere Tore blieben in der 1. Halbzeit aus, da Freistöße (Thomas Marschke) und ein Lattentreffer per Fernschuss (Matthias Schilke) haarscharf ihr Ziel verfehlten, während Minerva kurz vor dem Halbzeitpfiff knapp den Ausgleich verpasste.
Nach Wiederanpfiff des gut amtierenden Schiedsrichters Arvid Maron blieb im Spielaufbau weiterhin vieles nur Stückwerk. Für beide Mannschaften war zum Saisonende etwas die Luft raus. Trotzdem gelang es den Kickers, erneut durch Ingo Jahn, den Vorsprung auf 2:0 auszubauen (66.). Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und kamen durch einen platzierten Fernschuss des eingewechselten Marvin Streich zum verdienten Anschlusstreffer (80.), mehr blieb ihnen allerdings verwehrt. Da auch Kickers seine letzten Chancen nicht mehr nutzte, blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg der Hausherren.
Damit geht eine überaus erfolgreiche Saison 2008/09 zu Ende.
Nach Spielschluss überreichte Hans Kulicke im Namen des Kreisfußballverbandes Barnim die Ehrung für den Staffelsieger der 1.Kreisklasse 2008/09. Der Bürgermeister der Stadt Oderberg, Roman Stähr, hatte auch noch eine Überraschung parat. So überreichte er die Bewilligung eines Investitionszuschusses von der Stadt Oderberg, die der Fassadensanierung des Vereinsgebäudes von Kickers Oderberg zugute kommt.

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit (Matthias Kandula), Tobias Pitterich, Björn Marx, Alexander Tesky, Frank Schülke, Matthias Schilke, Jean-Pierre Bogun (Tom Landowski), Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Andreas Lehmann, Ingo Jahn (Sebastian Plewe)

Minerva Zerpenschleuse mit:
Andre Bornstein, Marcel Grünwald, Lars Mattheis, Silvio Salvat, Christian Christ, Steffen Schulze, Tom Dettmann, Jens Busse, Marcus Ludwig, David Klausing (Christian Schalo, (Marvin Streich)), Norman Heinz

Schiedsrichter: Arvid Maron (FV Motor Eberswalde)

Torfolge:
1:0 Ingo Jahn (3.)
2:0 Ingo Jahn (66.)
2:1 Marvin Streich (80.)

Zuschauer: 85





29.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 2:2
1.ST: Kickers Oderberg II - PSV Union II 3:0 (2:0)