28.ST: Kickers Oderberg - Groß Schönebeck 3:0

Samstag, 23.05.09 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - FSV Groß Schönebeck 3:0 (2:0)

Es ist vollbracht ! Durch einen 3:0-Sieg gegen Groß Schönebeck hat sich Kickers Oderberg vorzeitig die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die Barnimliga gesichert.
Die zahlreich erschienenden Zuschauer, unter ihnen auch Kickers-Idol Hans-Erich Haucke, sahen zunächst ein verhalten geführtes Match, bei dem beiden Teams darauf bedacht waren, unnötige Fehler zu vermeiden. Den ersten Kracher gab es nach knapp 10 Minuten, als ein Schuss von Kickers-Torjäger Daniel das Ziel knapp verfehlte. Doch auch die Schorfheider versteckten sich nicht und spielten gefällig in ihren Aktionen. Torwart Matthias Kandula musste nach einem zu kurzen Rückpass Kopf und Kragen riskieren, um sein Team vor der Gästeführung zu bewahren (17.). Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Aktivposten Christian Tobien, hatten die Trainer mit der Einwechslung von Sebastian Plewe ein goldrichtiges Händchen, wie sich noch herausstellen sollte. Zunächst brachte jedoch Sebastian Peters die Hausherren per Foulelfmeter in Führung, nachdem Fabian Daniel im Strafraum von den Beinen geholt wurde (29.). Torwart Sebastian Reimann ahnte zwar die richtige Ecke, war jedoch machtlos. Kurz darauf verlängerte der eingewechselte Plewe eine Hereingabe per Kopf zur etwas beruhigenden 2:0-Führung. Fast im Gegenzug waren allerdings wieder die Groß Schönebecker am Drücker, Kandula lenkte deren gute Chance über die Latte.
Nach dem Wechsel blieb Oderbergs junges Team erstaunlich souverän, zumal man in der Vergangenheit einige Verletzungsausfälle zu beklagen hatte. Auch die Gäste um ihren Kapitän Ronny Wehrmann kamen noch zu einigen guten Chancen, Kickers hatte jedoch einen sicheren Torwart und auch etwas Glück in einigen Phasen. Nachdem Fabian Daniel das 3:0 noch knapp verpasste, stellte Sebastian Plewe nach schöner Vorarbeit seines Sturmkollegen die endgültige Entscheidung her (70.). Der Riesenjubel im weiten Rund ließ die letzten Minuten des Spiels relativ entspannt vergehen. Nach Abpfiff des guten Schiris Tom Zosel, der in dieser fairen Partie keinerlei Probleme hatte, kannte der Jubel bei Mannschaft und Fans keine Grenzen mehr. Der Aufstieg wurde danach noch gebührend gefeiert. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Barnimliga und ein großes Dankeschön ebenfalls an die Fans !

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Frank Schülke, Björn Marx, Matthias Schilke, Christian Tobien, Tobias Pitterich, Stefan Vierke, Thomas Marschke, Torsten Ludwig, Fabian Daniel - Sebastian Plewe, Alexander Tesky, Ingo Jahn

FSV Groß Schönebeck mit:
Sebastian Reimann, Mathias Brückner, Glenn Ruß, Kay Lehmann, Robert Röhl, Andreas Kaiser, Dennis Brilka, Sebastian Leue, Andre Müller, Ronny Wehrmann, Chris Muntau - Fabian Fischer, Dennis Rücker

Schiedsrichter:
Tom Zosel (SV Freya Marienwerder)

Torfolge:
1:0 Sebastian Peters (29./Foulelfmeter)
2:0 Sebastian Plewe (36.)
3:0 Sebastian Plewe (70.)

Zuschauer: 90





Videos vom Jubel danach bitte anklicken !









27.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 1:3 (1:2)
29.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 2:2