23.ST: Waldhof Spechthausen - Kickers Oderberg 1:3

Samstag, 12.04. um 15 Uhr

SV Waldhof Spechthausen – Kickers Oderberg 1:3 (1:0)

Vor ca. 60 Zuschauern standen sich bei guten äußeren Bedingungen die Tabellennachbarn aus Spechthausen (8.) und Oderberg (7.) gegenüber. Dabei konnten sich die Gäste am Ende erfolgreich für die Hinrundenniederlage revanchieren.
Unter der Leitung von Schiri Nickel kamen die Gastgeber zur ersten Torchance des Spiels, doch der gefährliche Eckball fand im Strafraumgetümmel keinen Vollstrecker. Im Gegenzug verpasste Thomas Marschke aus guter Schussposition die Gästeführung. In einem bis zu diesem Zeitpunkt relativ ausgeglichenen Spiel konnten die Waldhöfer dann nach 19 Spielminuten per Hackentrick mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste kamen nach 25 Minuten zur Ausgleichschance, Fabian Daniel scheiterte jedoch nach schönem Spielzug am Spechthausener Keeper. Kickers konnte sich vorerst nicht entscheidend durchsetzen und somit ging es mit dieser knappen Führung der Gastgeber in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange bis Oderberg dann zum 1:1 ausgleichen konnte. Ludwig hatte einfach mal aus 25 Metern abgezogen und sein herrlicher Fernschuss landete direkt unter der Latte (49.). Nur 2 Minuten später war das Spiel komplette gedreht, Plewe konnte eine Unachtsamkeit der Waldhöfer zur erstmaligen Gästeführung nutzen. Mit fortschreitender Spieldauer verdienten sich die Kickers diese Führung dann immer mehr. Spechthausen nur noch mit sporadischen Angriffen, Oderberg musste jedoch immer hellwach sein. Nach 72 Minuten dann die Vorentscheidung: Silvio Nasert schloss einen Angriff seines Teams erfolgreich zum 3:1 ab. Damit war die Partie entschieden, auch wenn Kickers nach Gelb-Rot für Plewe (85.) danach nur noch zu zehnt spielte. Daniel, der ein starkes Spiel machte, traf per Fernschuss fast noch zum 4:1, der Ball landete jedoch nur an der Lattenoberkante. Insgesamt ein verdienter Gästeerfolg in einem überwiegend fairen Spiel.
Am kommenden Wochenende tritt Kickers erneute auswärts an. Gegner ist dann der PSV Union Eberswalde (19.04. um 15 Uhr).

Kickers mit:
Enrico Koth, Andreas Lehmann, Sven Hampel, Ingo Jahn, Matthias Schilke, Christian Tobien, Silvio Nasert, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Sebastian Plewe, Fabian Daniel – Alexander Tesky

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





22.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:3
24.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 1:3