24.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 1:3

Sa. 19.04.08 um 15 Uhr:

PSV Union Eberswalde – Kickers Oderberg 1:3 (1:1)

In der Eberswalder Waldsportanlage kam es zum Mittelfeldduell zwischen dem PSV Union Eberswalde und Kickers Oderberg, welches die Gäste am Ende mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Damit bleibt Oderberg weiterhin „Angstgegner“ der Eberswalder, die in den letzten 11 Spielen gegeneinander nicht gewinnen konnten.
Die Gastgeber hatten den besseren Start in diese Begegnung und waren in den ersten 20 Minuten optisch überlegen, da sie auch die Mehrzahl der Zweikämpfe gewannen. Großchancen blieben zunächst jedoch Mangelware. In der 25. Spielminute ging der PSV Union nach einer Freistoßverlängerung mit 1:0 in Führung. Ludwig hatte auf Oderberger Seite den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber aus Nahdistanz (31.). Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und erzielten nach 43 Minuten den 1:1-Ausgleich. Vorausgegangen war auch hier ein Freistoß aus dem Halbfeld, bei dem die Gastgeber letztendlich Schützenhilfe leisteten. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Peter Siebert (FSV Basdorf) zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel mussten die ca. 35 Zuschauer bis zur 65. Spielminute auf den nächsten Treffer warten, der den Kickers vorbehalten war. Matthias Schilke traf aus einer relativ harmlos beginnenden Situation mit einer kurzen Ballberührung zur 2:1-Führung für die Gäste. Kurz darauf schien dann die Vorentscheidung gefallen, als Christopher Prasni auf 3:1 für sein Team erhöhte (67.). Oderberg hatte die Partie jetzt relativ sicher im Griff und seinerseits noch Chancen auf eine Resultatserhöhung. Beide Teams trafen dann noch je einmal ins gegnerische Tor, doch den Treffern gingen Abseitsentscheidungen voraus. In einer etwas hektischen Schlussphase hatten die Waldstädter noch einmal die Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer, vergaben aber freistehend aus kurzer Entfernung. Damit war der Auswärtssieg in trockenen Tüchern und die Oderberger hatten parallel zum Auswärtsspiel der Vorwoche einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg gedreht und zogen damit in der Tabelle vorerst an den Eberswaldern vorbei.
Am kommenden Samstag (26.04. um 15 Uhr) empfängt man im heimischen Odertal-Stadion den SC Althüttendorf.

Kickers mit:
Frank Hoppenheit, Ingo Jahn, Sven Hampel, Alexander Tesky, Matthias Schilke, Christian Tobien, Silvio Nasert, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Christopher Prasni, Fabian Daniel – Robert Marschke, Matthias Kandula





23.ST: Waldhof Spechthausen - Kickers Oderberg 1:3
25.ST: Kickers Oderberg - SC Althüttendorf 5:0