22.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:3

Sa. 05.04.08 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg – Fortuna Britz II 1:3 (1:1)

Mit einer unerwarteten 1:3-Niederlage endet die Partie der Kickers gegen die Gäste aus Britz.
Die Begegnung begann mit einer 15-minütigen Verspätung, da die Britzer noch Probleme bei der Besetzung ihres Torhüters hatten. Dieser leistete sich dann auch gleich den ersten Schnitzer der Partie, als er beim Herauslaufen ausrutschte und so den Oderbergern die Gelegenheit zur Führung bot. Stürmer Prasni konnte dieses Geschenk jedoch nicht annehmen. Fast im Gegenzug fiel dann die frühe Gästeführung. Ein Flachschuss von der Strafraumgrenze konnte nicht geblockt werden und landete unhaltbar im Gehäuse der Gastgeber (3.).
Vor ca. 50 Zuschauern hatte Oderberg dann mit der Fortuna mehr Mühe als erwartet, zumal man das Hinspiel in Britz klar mit 4:1 gewinnen konnte. Es dauerte bis zur 42. Spielminute bis Ludwig per Strafstoß ausgleichen konnte. Schiri Duwe hatte zuvor nach Foul an Werner auf den Punkt gezeigt. Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Wer nach dem Wechsel auf Besserung hoffte wurde enttäuscht. Die erste Chance bot sich wenigen Sekunden nach Wiederanpfiff den Gästen, aber Keeper Hoppenheit parierte glänzend. Das Bemühen bei den Gastgebern war danach erkennbar, doch spielerisch haperte es zu oft. Nur selten wurde es gefährlich und wenn, dann wurde der besser postierte Mitspieler übersehen. In der 57. Minute dann der Schock: Nach einem Konter aus der eigenen Hälfte waren sich Abwehrspieler und Torwart der Kickers nicht einig und der Britzer Spieler konnte anschließend zum 1:2 einschieben. Oderberg war jetzt von der Rolle und hatte nur eine Minute später Riesenglück, dass man nicht höher zurück lag. Erst retteten Latte und Pfosten, beim dritten Versuch war dann der Keeper zur Stelle. Kurze Zeit später war es dann jedoch geschehen. Nachdem zuvor ein Spieler der Gäste knapp im Abseits stand, lief die Partie weiter und die Hereingabe konnte zum 1:3 verwertet werden. Dieses Tor bedeutete auch die Vorentscheidung und so ließen die Gastgeber das letzte Aufbäumen vermissen. Am Ende blieb es bei dieser 1:3-Heimniederlage gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner.
Samstag, den 12.04. (15 Uhr) gastiert Kickers Oderberg dann beim SV Waldhof Spechthausen.

Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Ingo Jahn, Sven Hampel, Alexander Tesky, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Silvio Nasert, Christian Tobien, Jens Werner, Thomas Marschke, Christopher Prasni – Fabian Daniel, Thomas Schmaler, Sebastian Plewe

Britz mit:
Marco Dierenfeld, Nico Eckbrett, Torsten Bailleu, David Fritzsche, Steffen Kletzin, Daniel Eggebrecht, Christian Arndt, Enrico Gleffe, Sven Jesse, Patrick Bobermin – Christian Gersdorf, Christian Ossendorf, Michael Buse

Schiedrichter: Andre Duwe (Finowfurt)





21.ST:Union Klosterfelde II - Kickers Oderberg 0:1
23.ST: Waldhof Spechthausen - Kickers Oderberg 1:3