2.ST: Kickers Oderberg - Schorfheide J´thal II 1:1

2. Spieltag (01.09.07)

Kickers Oderberg - Schorfheide Joachimsthal II 1:1 (1:0)

Kickers trotz Blitzstart nur mit Remis

Am 2. Spieltag trennten sich Kickers Oderberg und die Gäste aus der Schorfheide im Odertal-Stadion mit 1:1.
In einem kampfbetonten Spiel bekamen die Gastgeber bereits nach 30 Sekunden einen Foulelfmeter zugesprochen. Christian Tobien war im Strafraum von seinem Gegenspieler getroffen worden. Kickers-Kapitän Lehmann behielt vom Punkt die Nerven und schoss überlegt zum 1:0 ein. Diese frühe Führung verlieh dem Spiel der Oderberger zwar Sicherheit, doch Torchancen blieben in der Folgezeit Mangelware. Da auch die Defensive der Oderberger gut stand, kamen Joachimsthaler Angriffe kaum zur Entfaltung. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel, viele Zweikämpfe prägte in dieser Phase jedoch die Partie. Der lauffreudige Kickers-Stürmer Prasni hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss landete nur am Aussennetz. Auf der Gegenseite vereitelte Oderbergs Torwart Hoppenheit 2 gute Chancen der Schorfheider. Erst lenkte er eine abgefälschte Bogenlampe über die Latte und kurz darauf parierte er hervorragend einen Kopfball aus Nahdistanz. In der 75. Spielminute war es dann aber doch passiert, der eingewechselte Daniel Schneider glich zum 1:1 aus. Jetzt zogen die Platzherren noch einmal das Tempo an, aber es sollte letztendlich nicht mehr zum Siegtreffer reichen. Somit mussten sich die Kickers nach Abpfiff von Schiedsrichter Zosel mit einem Punkt begnügen.
Am kommenden Samstag steht für Oderberg das Nachbarschaftsduell bei der SG Brodowin auf dem Spielplan.

Kickers mit:
Hoppenheit, Lehmann (1), Schülke, Kroll, Schilke, Tesky, Nasert, Tobien, Marschke, Ludwig, Prasni - Haucke, Plewe

Joachimsthal II mit:
Th.Krüger, Fedder, Kirsten, Gaida, Müller, Siebke, Tietz, J.Krüger, Eckbrett, Pagenkopf, Krenzien - Günther, Schneider (1)





1.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 3:1
3.ST: SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 2:0