3.ST: SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 2:0

3. Spieltag (08.09.07)

SG Brodowin 63 – Kickers Oderberg 2:0 (0:0)

Die SG Brodowin gewann im Nachbarschaftsduell gegen Kickers Oderberg aufgrund der stärkeren 2. Halbzeit verdient mit 2:0. Beim Tabellenführer mussten die Kickers vor dem Spiel im Tor umstellen, für den angeschlagenen Hoppenheit stand diesmal Mittelstädt zwischen den Pfosten. Die knapp 50 Zuschauern bekamen in der 1. Halbzeit Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Die erste Gelegenheit bot sich den Kickers, doch der abgefälschte Ball strich nur knapp am Tor vorbei. Auch die Gastgeber kamen zu ihren Chancen, konnten den Ball aber nicht im Oderberger Gehäuse unterbringen. Nach einer umkämpften 1. Halbzeit ging es mit 0:0 in die Pause. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten der SG Brodowin. In der 48. Spielminute gab es gleich eine Doppelchance, erst landete ein Freistoß an der Latte und nur wenige Sekunden später tauchte ein Spieler völlig frei vorm dem Kickers-Tor auf, konnte den Keeper aber nicht überwinden. In der 54. Minute fiel aber doch die 1:0-Führung für die Gastgeber, als Torjäger Czadseck seinem Ruf gerecht wurde und per Lupfer erfolgreich war. Viele Zweikämpfe prägten auch in der 2. Hälfte die Partie, wovon die Platzherren die Mehrzahl gewann. Nach 73 Minuten war die Partie dann so gut wie entschieden, als Brodowins Kapitän Kirsten durch einen abgefälschten Freistoß das 2:0 erzielte. Die Kickers versuchten noch einmal alles und wechselten Abwehrspieler Robert Marschke noch im Angriff ein, aber trotz einiger guter Chancen blieb es am Ende bei diesem Ergebnis. Die Gastgeber bestätigten somit ihre Tabellenführung, während sich Oderberg nach nur einem Punkt aus den ersten 3 Spielen zunächst in der unteren Tabellenregion wiederfindet. Am kommenden Wochenende trifft Kickers Oderberg in der Pokalrunde auf den BSV Blumberg und hat somit die Möglichkeit, sich für die Auftaktniederlage im Punktspielbetrieb zu revanchieren. Der Anpfiff im Odertal-Stadion erfolgt am Samstag um 15 Uhr.

Brodowin mit:
Robert Riebe, Sven Spaller, Ronny Gesse, Stefan Mechelke (Sebastian Winkelmann), Marcel Krentz, Robert Discher (Steven Henning), Patrick Kirsten (1), Steffen Metzner, Christian Henning, Guido Rücker (Martin Noack), Nico Czadseck (1)

Kickers mit:
Christian Mittelstädt, Andreas Lehmann, Christian Kroll, Frank Schülke, Alexander Tesky (Robert Marschke), Silvio Nasert (Thomas Schmaler), Christian Tobien, Torsten Ludwig, Thomas Marschke (Matthias Schilke), Christopher Prasni, Sebastian Plewe


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





2.ST: Kickers Oderberg - Schorfheide J´thal II 1:1
1. Pokalrunde: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 4:3