1.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 3:1

1.Spieltag (25.08.07)

BSV Blumberg – Kickers Oderberg 3:1 (0:0)

Mit leeren Händen kehrten die Kickers aus Blumberg zurück, dabei konnte man jedoch vor allem in der 1. Halbzeit eine ansprechende Leistung zeigen.
Bereits nach 4 Minuten lag die Gästeführung in der Luft, doch Prasnis Chance wurde vom Torwart vereitelt. Kurz darauf verpasste Ludwig die nächste Tormöglichkeit und auch die dritte große Torchance landete nur am Pfosten. Wieder war Christopher Prasni der Absender. Die Angriffe der Blumberger wurden weitestgehend unterbunden und so fehlte lediglich das eine Tor für Oderberg zur beruhigenden Führung. Somit ging es torlos in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt hatte der gastgebende BSV zunächst mehr vom Spiel und ging in der 52. Spielminute durch einen Fernschuss in Führung. Es dauerte aber nur 3 Minuten bis Schilke ausgleichen konnte. Dem Tor ging eine Flanke voraus, die sich über den verdutzten Torwart in die lange Ecke senkte. Der Jubel bei den Kickers währte jedoch nicht lange, denn ein direkt verwandelter Freistoß nach einem Foul an der Strafraumgrenze brachte die Gastgeber in der 65. Minute erneut in Führung. Wenig später die nächste Hiobsbotschaft – R. Marschke wurde nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Ein weiterer individueller Fehler brachte dann das 3:1 für Blumberg (78.). Danach warf Oderberg noch einmal alles nach vorn, um zumindest noch einen Punkt zu retten. Folglich ergaben sich für die Gastgeber einige gute Konterchancen, die jedoch ungenutzt verstrichen und so blieb es am Ende beim 3:1-Sieg für Blumberg.
Am kommenden Wochenende erwarten die Kickers im heimischen Odertal-Stadion den FSV Schorfheide Joachimsthal II.

Kickers mit:
Hoppenheit, Werner, R.Marschke, Schülke, Schilke (1), Tesky, Nasert, Tobien, Th.Marschke, Ludwig, Prasni – Mattuschka, Schmaler, Plewe

Blumberg mit:
Vogler, Käpernick, Herzen (1), Samel, Blume, Koschnick (1), Günther (1), Pänkert, Lange, Daluhn, Hoffmann – Schütz, Schröder


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





Pokal Vorrunde: Kickers - PSV Union 5:3 n.E.
2.ST: Kickers Oderberg - Schorfheide J´thal II 1:1