Pokal Vorrunde: Kickers - PSV Union 5:3 n.E.

Vorrunde Kreispokal (18.08.07)

Kickers Oderberg – PSV Union Eberswalde 5:3 n.E. (1:1/0:0)


In der Ausscheidungsrunde um den Pokal des Landrates standen sich mit den Kickers und den Gästen aus Eberswalde gleich 2 Teams gegenüber, die in der vergangenen Saison das Niveau der 1. Kreisklasse mitbestimmten. Es war also ein spannender Pokalfight auf Augenhöhe zu erwarten.
In der 1. Halbzeit tat sich vor ca. 40 Zuschauern recht wenig, keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte Vorteile verschaffen. So ging es fast folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Sofort nach Wiederanpfiff änderte sich die Situation jedoch schlagartig, denn die Gäste gingen durch einen Kopfball aus Nahdistanz mit 1:0 in Führung (46.). Ein fulminanter Schuss des PSV Union hätte in der 67. Minute fast die Vorentscheidung gebracht, dieser landete jedoch nur an der Querlatte. Wenige Minuten später kamen die Eberswalder zur nächsten Chance, aber auch der Freistoß streifte nur den Außenpfosten. Die Kickers gaben sich nicht auf und kamen jetzt ihrerseits zu einigen Möglichkeiten. In der 81. Spielminute war es Jens Werner, der einen Freistoß der Gastgeber zum umjubelten Ausgleich in die Maschen setzte. Alle, auch der Gästekeeper, rechneten offenbar mit einer Flanke, doch der Ball wurde direkt in den Winkel gezirkelt. Bis zum Schlusspfiff tat sich dann nicht mehr viel und so ging es in die Verlängerung.
Dort hatten die Kickers dann zunächst mehr vom Spiel. Als größte Chance war der Lattenkopfball von Nico Zimmermann zu verzeichnen (100.) Die Kräfte schwanden jetzt beiden Teams bei diesen Temperaturen etwas und so musste das Elfmeterschießen über den Einzug in die nächste Runde entscheiden. Hier wurde Kickers-Keeper Hoppenheit mit 2 gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner, während sich Oderberg keinen Fehlschuss leistete.
Mit dem Glück des Tüchtigen zogen die Kickers somit in die nächste Pokalrunde ein.

Kickers mit:
Hoppenheit, Kroll, Werner (1), Schülke, Nasert (C. Mattuschka), Tesky, Tobien, Ludwig, Marschke (Schmaler), Zimmermann, Prasni

PSV Union mit: Dolata, Lenz, Rauschenbach (Räther), Brockner (Vierich), Malkowski, Hornschuh, Czirr, Hartmann (1), Ernst, Werth (Grabka), Baatzsch


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





Saison 2007/08
1.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 3:1