21.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde 3:2

21.Spieltag (31.03.07)

Kickers Oderberg - Grün-Weiß Ahrensfelde II 3:2 (1:1)

Mit Torwart Mittelstädt und den Feldspielern Prasni und Zimmermann fielen den Kickers-Trainern gleich drei Stammkräfte für dieses wichtige Spiel aus.
Zu allem Überfluss kassierten die Kickers schon in der 6. Minute das 0:1. Das war nicht gerade beruhigend für das Nervenkostüm. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber mehr und mehr in Fahrt. In der 35. Spielminute war es dann Thomas Schmaler, der einen Eckball mit dem Kopf zum 1:1 ins Ahrensfelder Gehäuse verlängerte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel gleich der erneute Rückschlag für die Kickers, denn in der 55. Minute gingen die Gäste per Freistoß wieder in Führung. Doch Kickers nahm das Zepter gleich wieder in die Hand. Die Moral war ungebrochen. In der 65. Minute schlug ein kapitaler Freistoß von Thomas Marschke zum 2:2 ein. Nun drängten die Kickers auf den Siegtreffer, wusste man doch, dass nur drei Punkte zählen, um weiter an den Aufstiegsplätzen schnuppern zu können. In der 72. Spielminute dann der große Auftritt von Thomas Marschke. Nach einem unwiderstehlichen Solo aus dem Mittelkreis heraus, verwertete Sebastian Plewe seine Superflanke zur erstmaligen Führung. In der Endphase des Spiels wurde es noch einmal hektisch. Ahrensfelde fühlte sich vom Schiri benachteiligt, Kickers wollte den wichtigen Vorsprung über die Zeit retten. In der Schlussphase dann noch Gelb/Rot und Rot für die Gäste. Das Spiel schien mit einem Eklat zu enden, als der Ahrensfelder Trainer seine Mannen vom Platz beorderte. Glück für die Ahrensfelder, dass Schiri Duwe das Spiel gleichzeitig abpfiff.

Kickers mit:

Koth, Lehmann, Marschke R., Schülke, Tesky, Landowski, (Haucke), Nasert, Marschke T., Schmaler, Ludwig, Plewe, (Weber)

Tore: Schmaler, Th.Marschke, Plewe





20.ST: SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 1:1
22.ST: OSV Eberswalde - Kickers Oderberg 1:2