20.ST: SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 1:1

20. Spieltag (24.03.07)

SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 1:1 (0:1)

Das mit Spannung erwartete Punktspiel der Tabellennachbarn endete mit einem gerechten 1:1. So wirklich hilft das Ergebnis im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze aber keinem der beiden Teams. Beide Mannschaften begannen das Match hochmotiviert. Die Gäste aus Oderberg versuchten das Spiel in den Griff zu bekommen und waren optisch überlegen. Czadseck und Rücker waren bei R. Marschke und F. Schülke ebenso gut aufgehoben, wie Prasni und Plewe bei ihren Brodowiner Gegenspielern. So sahen die Fans viele Aktionen vor und zwischen den Strafräumen. In der 28. Minute dann doch die Führung der Kickers. Zimmermann war per Direktschuß erfolgreich, der gute Völker im Brodowiner Kasten war machtlos. Dann musste die Oderberger Deckung gemeinschaftlich auf der Linie retten. Eine Riesentat vollbrachte Völker, als er ein Ludwig-Geschoß kurz vor der Halbzeit entschärfte und so seine Mannschaft im Spiel hielt.
Nach der Pause drängte der Gastgeber auf den Ausgleich, immer wieder angetrieben vom unermüdlichen Kirsten. Aber auch er fand, wie das Oderberger Mittelfeld, keine Abnehmer im Sturm für sein kluges Spiel. In der 56. Spielminute war dann R. Discher zur Stelle und erzielte den umjubelten Ausgleich. Mit dem Wind im Rücken drängte Brodowin nun auf den Führungstreffer. Doch die Oderberger Defensivabteilung machte an diesem Tag einen guten Job. Zimmermann hatte dann noch den Siegtreffer bei einem Direktschuß auf dem Stiefel, doch sein Schuß verfehlte das Tor. So blieb es beim gerechten Unentschieden in einem ansehnlichen Spiel, wozu auch Schiri Steinberg beitrug.
"Im Aufstiegskampf zählen eigentlich nur drei Punkte. Wir wussten um die Schwere der Aufgabe gegen diese hoffnungsvolle und gute Brodowiner Mannschaft. Wir nehmen alles mit, was wir bekommen und vielleicht ist der eine Punkt doch noch etwas wert. Wir haben die Goalgetter der Brodowiner aus dem Spiel genommen, hatten aber in der Offensive ebenfalls unsere Schwachstellen. Ein Kompliment an Schiri Steinberg, der die Partie hervorragend leitete", so ein am Ende doch einigermaßen zufriedener Kickers-Trainer Landowski.

Kickers mit:
Mittelstädt, Lehmann, Marschke R., Schülke, Zimmermann, Tesky, Nasert, Marschke T., Ludwig, Prasni, Plewe, (Landowski)

Tor:
Zimmermann

Hier die Bilder zum Spiel:
(Vielen Dank an Christin und Stefan !)























19.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 6:1
21.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde 3:2