19.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 6:1

19. Spieltag (18.03.07)

Kickers Oderberg - Einheit Bernau 6:1 (1:0)


Im heutigen Sonntagsspiel feierten die Kickers gegen die TSG Einheit Bernau einen klaren 6:1-Sieg und revanchierten sich somit eindrucksvoll für die im Hinspiel erlittene 2:4-Niederlage. Bei schwierigen Bedingungen (Regen und böiger Wind) taten sich beide Teams in der 1. Halbzeit schwer, Oderberg jedoch mit den größeren Spielanteilen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch die Führung für die Gastgeber, als Ludwig einen genialen Pass von Th. Marschke verwerten konnte. Mit dieser wichtigen Führung zum günstigsten Zeitpunkt gingen beide Teams in die Kabinen. Gleich nach dem Wechsel dann nach einem Doppelschlag schon fast die Entscheidung. Stürmer Plewe köpfte erst unter starker Bedrängnis eine Flanke ein (47.) und vollendete danach einen tollen Pass in die Spitze in den rechten Dreiangel (49.) Die Gäste aus Bernau steckten aber nicht auf und verkürzten nochmal durch einen schönen Freistoß in der 70. Minute auf 1:3. Danach kam Einheit noch einmal stärker auf, aber das 4:1 durch Zimmermann machte endgültig den Sack zu. In der Schlußphase erhöhten die Kickers durch Tore von Prasni und erneut Zimmermann (Elfmeter) zum 6:1-Endstand. Die ca. 40 Zuschauer sahen einen verdienten Sieg ihrer Kickers. In der nächsten Woche geht es dann zum Spitzenspiel und Nachbarschaftsderby nach Brodowin.

Kickers mit:
Mittelstädt, Lehmann, R.Marschke, Schülke, Nasert, Tesky, Th.Marschke, Zimmermann, Ludwig, Prasni, Plewe / Pritz

Tore:
Zimmermann (2), Plewe (2), Ludwig, Prasni



18.ST: SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 2:2
20.ST: SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 1:1