Saison 1993/94 - Kickers in der Landesklasse Nord

Saison 1993/94







Im Auftaktspiel der Landesklasse Nord trafen die beiden Landesliga-Absteiger Oderberg und Freienwalde aufeinander. Die Kickers-Führung konnten die Gäste kurz vor Schluss noch zum 1:1 ausgleichen und so blieb es am Ende bei dieser Punkteteilung. In den folgenden 3 Partien konnte man ebenfalls nicht gewinnen und so war der Fehlstart in die Saison perfekt. Die folgenden schweren Spiele (im Barnim-Derby gegen Joachimsthal, gegen Tabellenführer Altlüdersdorf und in Prenzlau) wurden hingegen alle gewonnen. Die Kickers somit mal wieder völlig unberechenbar und erst einmal im Mittelfeld der Tabelle platziert. Bis zur Winterpause änderte sich nichts an dieser Konstellation, die Schwankungen reichten von einem 1:4 gegen Schönow, bis zu einem 5:0-Erfolg gegen den FC Kremmen.
In der Rückrunde kamen die Kickers dann noch einmal in arge Abstiegsnöte, unter anderem weil es in den Heimspielen haperte. Zwischendurch gab es eine Serie von 8 nicht gewonnen Heimspielen, in denen insgesamt nur 1 (!) Tor erzielt wurde, 5 davon endeten 0:0.
Da man jedoch in den Auswärtspartien fleissig punktete und im vorentscheidenden Spiel gegen den SV Gorgast 4:1 gewann, konnte der Abstieg dann doch vermieden werden. Die ersten Saison in der Landesklasse wurde so mit einem 11. Tabellenplatz abgeschlossen.

Foto: Auf die Fans konnten sich die Kickers stets verlassen...





Saison 1992/93 - Landesliga eine Nummer zu gross
Saison 1994/95