Saison 1991/92 - Der Aufsteiger als Herbstmeister

Saison 1991/92





Die Saison 1991/92 begann für den Aufsteiger Kickers Oderberg verheissungsvoll. Im Auftaktspiel wurde der Vorjahres-Fünfte Germania Schöneiche gleich mit 4:1 bezwungen. Nach einem kurzen Dämpfer in Gartz (2:3), gewann man jedoch das nächste Heimspiel gegen ESV Eberswalde hoch mit 5:1. Im darauffolgenden Topspiel Wriezen gegen Oderberg gelang den Kickers vor über 300 Zuschauern ein sensationeller 2:1-Auswärtssieg. Nach einer spielerisch sehr starken Hinrunde war es dann soweit - Kickers Oderberg errang die Herbstmeisterschaft !





Auch wenn es in der Rückrunde nicht mehr ganz so lief, reichte es für die Oderberger nach Platz 5 zum Aufstieg in die neugegründete Landesklasse Nord Brandenburg.
Unter anderem konnte der Tabellenführer und spätere Aufsteiger TSG Fredersdorf im heimischen Odertal-Stadion mit 2:0 bezwungen werden. Mit einem Zuschauerschnitt von ca. 150 Zuschauern konnte man ebenfalls sehr zufrieden sein.

Der Erste (TSG Fredersdorf) stieg nach dieser Saison in die Verbandsliga auf, die Plätze 2-10 berechtigten zum Aufstieg in die Landesklasse Nord.



Saison 1990/91
Saison 1992/93 - Landesliga eine Nummer zu gross