23.ST: Kickers Oderberg - SG Zühlsdorf 2:4 (2:2)

Samstag, 16.04.16 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - SG Zühlsdorf 2:4 (2:2)

Kickers ging stark ersatzgeschwächt in die Partie und musste wieder auf einigen Positionen umstellen. So startete man relativ schwach in die Partie und musste einen frühen Rückstand hinnehmen, Rene Adam konnte nach langer Verletzungspause sein Team unbedrängt aus fünf Metern in Führung bringen. Nach einer guten halben Stunde erhöhte Adam auf 0:2, doch bereits im direkten Gegenzug verkürzte Robert Marschke für die Oderberger. Nach einem fragwürdigen Elfmeter erzielte Thomas Marschke mit einem Knaller unter die Latte den 2:2-Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Robert Marschke die Chance zum 3:2, wurde aber noch rechtzeitig abgedrängt. Dann wurde es kurios. Nach einer korrekten Aktion von Kickers-Abwehrspieler Ronny Pritz zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. Tobias Kalmutzke hält, doch der Schiri lässt wiederholen. Auch diesen Strafstoß kann der Oderberg Ersatztorhüter parieren, der Nachschuss sitzt jedoch. Kurz darauf tunnelt Oliver Krück seinen Torwart per Flugkopfball und beschert den Gästen per Eigentor das 2:4. Danach passierte nicht mehr viel. Insgesamt ging der Sieg der Gäste in Ordnung weil sie die aktivere Mannschaft waren, doch einige Entscheidungen des Schiedsrichters begünstigen den Weg dorthin.

Kickers Oderberg mit:

Tobias Kalmutzke, Ronny Pritz, Johannes Lorenz, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Christoph Meier, Oliver Krück, Thomas Marschke, Michael Albrecht, Robert Marschke - Martin Fuhrmann, Dominique Nowak

SG Zühlsdorf mit:

Rene Ziemann, Jonas Fuchs, Franz-Wilhelm Lux, Sebastian Dessin, Martin Tix, Christian Hintz, Dennis Wroblewski, Torsten Pfeil, Rene Adam, Dennis Sommer, Manuel Adam - Alexander Hagemeister

Schiedsrichterkollektiv:
Steve Marquardt, Michael Steinberg

Torfolge:
0:1 Rene Adam (16.)
0:2 Rene Adam (31.)
1:2 Robert Marschke (32.)
2:2 Thomas Marschke (38./Strafstoß)
2:3 Rene Adam (69.)
2:4 Oliver Krück (71./Eigentor)

Zuschauer: 50



22.ST: 1.FV Stahl Finow II - Kickers Oderberg 2:0
29.ST: GW Ahrensfelde II - Kickers Oderberg 1:1