14.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 1:4

Samstag, 30.11.13 um 11 Uhr:

Schorfheide Joachimsthal II - Kickers Oderberg 1:4 (1:1)

Auf dem Nebenplatz der Fichte-Stadions standen sich vor 30 Zuschauern die Tabellennachbarn aus Joachimsthal und Oderberg gegenüber, wobei die Gäste am Ende einen 4:1-Auswärtssieg landen konnten. Der mit Spielbeginn einsetzende Nieselregen erschwerte beiden Mannschaften die Platzbedingungen zusätzlich, somit waren spielerische Höhepunkte eher selten zu erwarten. Kickers hatte gleich zu Beginn einige gefährliche Momente nach Eckbällen, die allerdings noch nichts einbrachten. Auf der Gegenseite erzielte Angreifer Dennis Giernoth mit der ersten Torchance der Gastgeber die 1:0-Führung (13.). Es war bereits der 15.Saisontreffer des Joachimsthaler Torjägers. Oderberg tat sich mit seiner neu formierten Mannschaft schwer, konnte aber in 38. Minute durch Tobias Pitterich ausgleichen. Der 1:1-Pausenstand spiegelte auch in etwa den bisherigen Spielverlauf wider. Auch nach dem Wechsel begegneten sich beide Mannschaften in einem fairen Spiel zumeist auf Augenhöhe, doch im Torabschluss sollten sich die Gäste diesmal als effektiver erweisen. Michael Albrecht zog nach gut einer Stunde einfach mal ab, der Ball wurde noch von einem Gegenspieler unglücklich abgefälscht, so dass Thomas Krüger im Tor der Gastgeber keine Abwehrchance mehr hatte. Auch das 3:1 ging auf das Konto von Michael Albrecht, der damit seinen dritten Auswärts-Doppelpack hinlegte (77.). Die größte Chance der Schorfheider im zweiten Durchgang hatte Dennis Giernoth, dessen Fernschuss nur ganz knapp über die Latte strich. Ansonsten blieben die Platzherren ohne große Torgefahr und mussten kurz vor Schluss sogar noch das 1:4 hinnehmen, als eine schöne Kombination von Torsten Ludwig und Fabian Daniel den Endstand bedeutete (86.). Somit konnten die Kickers bereits den 5.Auswärtssieg der Hinrunde einfahren, der am Ende sicherlich etwas zu hoch ausfiel. Wichtig waren vor allem die drei Punkte Dank einer engagierten Mannschaftsleistung, bevor es im letzten Spiel der Hinrunde (Sa. 07.12. um 13 Uhr) gegen Preussen Eberswalde II geht.

Schorfheide Joachimsthal II mit:
Thomas Krüger, Michael Mrotzek, Martin Siebke, Andreas Melchert, Robert Witteck, Knut Baumunk, Carlo Stanchina, Paddy Höhr, Dennis Giernoth, Andy Lindt, Christian Pagenkopf - Daniel Schneider, Daniel Fedder

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Frank Schülke, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Christoph Meier, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Tobias Pitterich, Ronny Pritz, Michael Albrecht - Tobias Kalmutzke, Maurice Schilke, Frank Hoppenheit

Schiedsrichterkollektiv:
Andree Duwe (1.FC Finowfurt)
Christin Wellnitz (Medizin Eberswalde)
Lucas Schmidt (SV Lichterfelde)

Torfolge:
1:0 Dennis Giernoth (13.)
1:1 Tobias Pitterich (38.)
1:2 Michael Albrecht (60.)
1:3 Michael Albrecht (77.)
1:4 Fabian Daniel (86.)

Zuschauer: 30





13.ST: Kickers Oderberg - SG Lichterfelde/SSC 2:4
15.ST: Kickers Oderberg - Preussen Eberswalde 2:5