3.ST: Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 1:3

Sonntag, 25.08.13 um 14 Uhr:

Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 1:3 (0:2)

Am Sonntagnachmittag standen sich bei bestem Fußballwetter die punkt- und torgleichen Mannschaften aus Schönow und Oderberg vor 70 Zuschauern gegenüber. Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste, die von Anfang an gutes Pressing spielten und den Gegner somit immer wieder zu Fehlern zwangen. Einer davon führte zum frühen 0:1, als Schönows Keeper Sebastian Vogelsang die Rückgabe eines eigenen Spielers nicht richtig traf und zum Entsetzen der eigenen Fans in die eigenen Maschen setzte (3.). Kickers blieb zunächst am Drücker, doch nach gut 20 Minuten kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und durch Steven Hagenah zur ersten großen Tormöglichkeit (23.), die Torhüter Matthias Kandula allerdings klasse parierte. Der Anfangsschwung der Gäste erlahmte jetzt etwas und die eigenen Angriffe wurde nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Kurz vor dem Wechsel durfte dann aber erneut auf Oderberger Seite gejubelt werden. Einen Eckball setzte Christian Tobien zunächst ans Aluminium, den Abstauber verwertete Matthias Schilke zum 0:2 (41.). Fast mit dem Halbzeitpfiff wäre sogar noch das 0:3 möglich gewesen, bei einem Hackentrick von Dandy Täge war der Schönower Torwart aber diesmal auf dem Posten.
Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen, da hatte Christian Tobien ebenfalls die Entscheidung auf dem Fuß, verzog aber nach schönem Angriff ganz knapp. Im Gegenzug erzielten die Rot-Weißen den 1:2-Anschlusstreffer durch Torjäger Christopher Knoll (48.). Die Begegnung war somit schlagartig wieder spannend und Schönow drängte jetzt auf den Ausgleich, während Oderberg voll dagegenhielt und auf den entscheidenden Konter wartete. Mitten in die Schlussoffensive vertändelten die Gastgeber den Ball am eigenen Strafraum und ermöglichten somit das 1:3 und die Entscheidung. Fabian Daniel nutzte den Fehler konsequent aus und passte auf den in der Mitte freistehenden Christian Tobien, der den Kickers-Anhang zum Jubeln brachte (78.). Die letzten Minuten überstand man schadlos und kletterte mit diesem Auswärtssieg auf Platz 4 der Tabelle.

Rot-Weiß Schönow mit:

Sebastian Vogelsang, Felix Lehmann, Florian Oertel, Philipp Meik, Sebastian Kretzschmann, Tino Kriesel, Christopher Knoll, Enrico Molkentin, Steven Hagenah, Christian Damerow, Tobias Robel - Christian Rosenthal, Stefan Eichholz

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, André Budack, Frank Schülke, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Tino Sorgalla, Dandy Täge, Christian Tobien, Fabian Daniel, Tobias Pitterich - Christoph Meier, Torsten Ludwig, Michael Albrecht

Schiedsrichterkollektiv:
Tim Gräbitz (FSV Bernau)
Stephan Hoffmann (Einheit Bernau)
Lucas Prill (FSV Bernau)

Torfolge:
0:1 Sebastian Vogelsang (3./Eigentor)
0:2 Matthias Schilke (41.)
1:2 Christopher Knoll (48.)
1:3 Christian Tobien (78.)

Zuschauer: 70





2.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 2:0
4.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:0 (2:0)