2.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 2:0

Samstag, 17.08.13 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 2:0 (1:0)

Nach dem Punktgewinn in Bernau erkämpften sich die Kickers im ersten Heimspiel der Saison auch gleich den ersten Dreier. Gegner war Fortuna Britz II, die sich nach dem 4:0-Auftakterfolg als erster Tabellenführer der Saison vorstellten. Oderberg zeigte von Anfang an, dass man die Punkte im Odertal-Stadion behalten wollte und drängte die Gäste in die Defensive. Ein erstes Raunen ging schon nach wenigen Minuten durch Zuschauerränge, als ein Schuss von Michael Albrecht an das Lattenkreuz krachte, jedoch knapp vor der Torlinie wieder auftrumpfte. Bei einem der wenigen Vorstöße der Britzer kam es nach einer halben Stunde im Strafraum zu einem Zusammenprall zwischen Sven Reichenbecher und dem Oderberger Torhüter Frank Hoppenheit. Der Keeper musste sofort ausgewechselt werden, für ihn rückte Trainer Matthias Kandula zwischen die Pfosten. Auch der Britzer Spieler musste wenige Minuten später ausgewechselt werden. Nach diesem Zwischenfall tat sich zunächst nichts, bis Sekunden vor dem Halbzeitpfiff Thomas Marschke nach einem Freistoß von der rechten Außenbahn zur umjubelten 1:0-Führung einköpfte.
Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber den nächsten Treffer. Fabian Daniel hatte sich am Strafraumeck durchgesetzt und ließ Torwart Michael Mieseler mit seinem Schuss in die lange Ecke keine Abwehrmöglichkeit. Die beiden Treffer kurz vor und nach der Pause stellten somit die Weichen für einen erfolgreichen Heimspielauftakt. Britz kam nach dem zweiten Gegentreffer zwar besser in Spiel, blieb allerdings ohne die ganz große Torchance zum Anschlusstreffer. Einige günstige Freistoßpositionen brachten zudem nichts ein. Auch die Umstellung von Trainer Axel Rauchstädt, den Torwart als Spieler einzusetzen, dafür ging Ersatztorhüter Marvin Molkentin ins Gehäuse, brachte nichts ein. Es blieb am Ende beim verdienten 2:0-Erfolg der Kickers, die am kommenden Sonntag (25.08. um 14 Uhr) beim punkt- und torgleichen BSV Rot-Weiß Schönow antreten.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Frank Schülke, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Dandy Täge, Fabian Daniel, Thomas Schmaler, Michael Albrecht - Matthias Kandula, Christoph Meier, Tobias Kalmutzke

Fortuna Britz II mit:
Michael Mieseler, Marco Noerenberg, Falk Thormann, Sven Krumbach, Mathias Schönknecht, Mario Koppermann, Steffen Kletzin, Sven Reichenbecher, Ringo Wossilus, Rene Matthes, David Fritzsche - Daniel Eggebrecht, Marvin Molkentin, Sven Ehrhardt

Schiedsrichterkollektiv:
Roland Schmidt (FSV Groß Schönebeck)
Michael Steinberg (1.FV Stahl Finow)
Stefan Stahn (SV Lichterfelde)

Torfolge:
1:0 Thomas Marschke (45.)
2:0 Fabian Daniel (46.)

Zuschauer: 80





1.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 2:2 (0:2)
3.ST: Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 1:3