2.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 0:0

Samstag, 25.08.12 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 0:0

In einem Spiel ohne viele Höhepunkte trennten sich die Mannschaften aus Oderberg und Schönow mit einem insgesamt gerechten Unentschieden. Den Kickers gelang es dabei während der gesamten Spielzeit nur selten, sich spielerisch gegen eine mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit auftretende Gästemannschaft durchzusetzen. Fünf Verwarnungen in den ersten 15 Minuten zeugen von einer umkämpften ersten Hälfte, die sehr oft unterbrochen war und in der nur selten Spielfluss aufkam. Gefährlich wurde es meist nur bei Freistößen, die größte Chance resultierte daher aus einem Rückpass der Schönower, an dem Torhüter Vogelsang vorbeitrat und der nur knapp das Tor verfehlte. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Abschnitt sahen die 60 Zuschauer eine nur mäßige Partie. Oderberg fehlten die zündenden Ideen, während die Rot-Weißen mit dem Punkt zufrieden zu sein schienen. Bei gelegentlichen Kopfballchancen der Gastgeber war Schönows Keeper Sebastian Vogelsang auf dem Posten. Den Kickers merkte man die Verunsicherung nach den letzten beiden Niederlagen an, selbst die Schlussphase brachte wenig Aufregendes. Fast wäre den Gästen in der letzten Minute sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch Christian Tobien rettete kurz vor der Torlinie. Kickers-Torhüter Frank Hoppenheit war an diesem Nachmittag fast beschäftigungslos. So blieb es am Ende beim 0:0, ein eher seltenes Ergebnis im Odertal-Stadion. Kickers gastiert am kommenden Samstag (01.09. um 15 Uhr) beim FSV Groß Schönebeck, während Schönow den PSV Union Eberswalde empfängt.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Matthias Schilke, Paul Zilewitsch, Torsten Ludwig, Thomas Fetting, Thomas Marschke, Dandy Täge, Darryl Vogler, Michael Albrecht, Tobias Pitterich - Christian Tobien, Tobias Langer

Rot-Weiß Schönow mit:
Sebastian Vogelsang, Martin Busch, Mirco Mengel, Lars Klug, Vadim Beyer, Maik Renger, Martin Biermann, Christopher Fritze, Tobias Robel, Christian Damerow, Enrico Molkentin - Robert Mäcke

Schiedsrichterkollektiv:
Henryk Maron (Lok Eberswalde)
Max Mangold (Schorfheide Joachimsthal)
Jürgen Noack (SG Brodowin)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer:
60





Pokal: SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 4:0
3.ST: FSV Groß Schönebeck - Kickers Oderberg