Pokal: SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 4:0

Samstag, 18.08.12 um 15 Uhr:

SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 4:0 (3:0)

In der 1.Pokalrunde schlug der SC Althüttendorf (1.Kreisklasse) den Barnimligisten Kickers Oderberg überraschend hoch mit 4:0 und zog verdient in die nächste Runde ein. Bei fast 30 Grad sahen die rund 50 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine offensiv auftretende Heimmannschaft, die ihrem Gegner schon früh den Schneid abkaufte. Kickers reagierte meist nur, während der SCA vor allem durch Rene Krüger immer wieder gefährlich wurde. Der Angreifer erzielte folgerichtig nach 14 Minuten auch die verdiente 1:0-Führung. Die erste und einzige Chance für die Gäste in der ersten Halbzeit durch Tobias Pitterich konnte Torhüter Marco Ring nach einer halben Stunde mit einer Glanztat vereiteln. Wenige Minuten später setzte sich Rene Krüger gegen die komplette Kickers-Abwehr durch und erhöhte auf 2:0. Doch damit nicht genug, kurz vor dem Pausenpfiff traf Stefan Geisler mit schöner Direktabnahme sogar noch zum 3:0.
In der zweiten Hälfte traten die Gäste dann so auf, wie man sie von Anfang an erwartet hatte. Zwar kassierte man direkt nach Wiederanpfiff durch einen Konter zum 4:0 (erneut Rene Krüger) die endgültige Entscheidung, mit der Einwechslung von Fabian Daniel wurde es dann jedoch allmählich ein Spiel auf das Tor der Schorfheider. Die größte Gelegenheit ergab sich durch einen Foulelfmeter, bei dem der SCA-Keeper allerdings die Ecke ahnte und den Ehrentreffer verhinderte (60.). Weitere Chancen, unter anderem ein Lattentreffer, blieben ungenutzt und so brachten die Althüttendorfer das Spiel ungefährdet zu Ende. Zu erwähnen wären noch die vier Platzverweise (2 mal Gelb-Rot gg. Kickers, einmal Gelb-Rot und einmal Rot gg. Althüttendorf), die sich aber allesamt nach dem 4:0 ereigneten und auf den Spielverlauf somit keinen direkten Einfluss mehr hatten.

SC Althüttendorf mit:

Marco Ring, Paul Lechelt, Marco Müller, Oliver Ludwig, Christoph Lormis, Maximilian Fröhlich, Ricardo Kniebel, Stefan Geisler, Thomas Breitohr, Rene Krüger, Benjamin Ratheike - Denny Rossa, Johannes Anker, Philipp Gabriel

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Torsten Ludwig, Johannes Lorenz, Thomas Fetting, Dandy Täge, Christian Tobien, Thomas Marschke, Darryl Vogler, Michael Albrecht, Tobias Pitterich - Fabian Daniel, Tobias Langer, Björn Marx

Schiedsrichter:
Rico Pissarius (Fortuna Britz)

Torfolge:
1:0 Rene Krüger (14.)
2:0 Rene Krüger (35.)
3:0 Stefan Geisler (43.)
4:0 Rene Krüger (48.)

Zuschauer: 50

Besondere Vorkommnisse:
Verschossener Foulelfmeter: Christian Tobien (Kickers Oderberg)

Gelb/Rot: Christian Tobien (Kickers Oderberg)
Gelb/Rot: André Budack (Kickers Oderberg)
Gelb/Rot: Stefan Geisler (SC Althüttendorf)
Rot: Denny Rossa (SC Althüttendorf)

Kickers-Trainer Frank Schülke musste die Coaching-Zone verlassen





1.ST: Stahl Finow II - Kickers Oderberg 2:1 (0:0)
2.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 0:0