30.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 3:0 (1:0)

Samstag, 16.06.12 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg - SG Brodowin 3:0 (1:0)

Mit dem abschließenden Derbysieg über die SG Brodowin feierten die Oderberger Kickers einen versöhnlichen Saisonausklang. Vor 60 Zuschauern war man dem Gegner überlegen und ging durch Torsten Ludwig mit 1:0 in Führung. Brodowin hätte einen Sieg gebraucht, um noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, doch vom unbedingten Siegeswillen war nur wenig zu sehen. Tobias Pitterich erzielte in der zweiten Hälfte die 2:0-Vorentscheidung und sicherte sich damit die vereinsinterne Torjägerkrone (16 Tore). Mit einem Traumtor aus gut 25 Metern genau in den Winkel stellte Christian Tobien den 3:0-Endstand her. Die Ökodörfler scheiterten dann noch mit einem Foulelfmeter am wieder einmal überzeugenden Torhüter Frank Hoppenheit. Kickers beendet die Saison somit auf Platz 10, während die Brodowiner noch auf den letzten Platz abrutschten und damit in die 1. Kreisklasse absteigen müssen.



29.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 5:0
1.ST: Kickers Oderberg II - SG Schwanebeck 1:1