28.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 2:1

Samstag, 02.06.12 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 2:1 (0:1)

Mit diesem hochwichtigen Dreier hat sich Kickers Oderberg den Klassenerhalt gesichert. In der ersten Hälfte sah es aber noch gar nicht nach einem Kickers-Sieg aus. Schönow zeigte die bessere Spielanlage und hatte auch die größeren Chancen. Das 0:1 in der 15. Spielminute entsprang nach einem groben Fehler in der Oderberger Abwehr. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber und kamen aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1-Ausgleich. Die äußeren Bedingungen mit Wind und Regen kamen den Kickers besser zugute und so konnte Torsten Ludwig mit seinem zweiten Treffer noch den umjubelten Siegtreffer für seine Mannschaft erzielen. Oderberg vor ca. 60 Zuschauern am Ende ein verdienter Sieger, weil man den Sieg "mehr wollte" und Schönow zu sehr mit Meckereien beschäftigt war.



27.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 7:0
29.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 5:0