13.ST: RW Schönow - Kickers Oderberg 2:2 (0:1)

Samstag, 26.11.11 um 13 Uhr:

Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 2:2 (0:1)

Vor gut 50 Zuschauern trennten sich die Mannschaften aus Schönow und Oderberg mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Beiden Mannschaften merkte man nach Anpfiff des guten Schiedsrichters Jörn Springer (BSV Blumberg) den Respekt voreinander an, so wurden die Torhüter in der Anfangsphase nur selten geprüft. Kickers musste nach der Verletzung von Abwehrspieler Björn Marx bereits frühzeitig wechseln, der eingewechselte Günter Maasch machte seine Sache aber sehr gut. Das Vorhaben der Gäste, gegen den heimstarken Pokal-Halbfinalisten lange Zeit ohne Gegentor zu bleiben, ging auf. Und es kam noch besser, eine der wenigen Torchancen nutzte Tobias Pitterich zur umjubelten 1:0-Führung (37.). Kurz darauf fast das 2:0, doch der Lupfer von Tobias Langer verfehlte nur haarscharf das Gehäuse der Rot-Weißen und so ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die Schönower kamen hochmotiviert aus der Kabine und benötigten nur wenige Minuten bis zum Ausgleichstreffer. Erneut war es eine Standardsituation, die Verwirrung bei den Kickers stiftete und Kevin Striese das 1:1 ermöglichte (54.). Kurz darauf hatten die Gästefans den Torschrei auf den Lippen, allerdings landete ein wuchtiger Kopfball von Tobias Pitterich nur am Pfosten. Praktisch im Gegenzug konnte auf der Gegenseite gejubelt werden, nachdem Christoph Grybowski eine langgezogene Flanke in den Strafraum per Kopf zum 2:1 verwertete, die Partie war gedreht (63.). Die Gastgeber verpassten jetzt die endgültige Entscheidung. Kickers bleib somit im Spiel und wurde nochmal durch einige günstige Freistoßsituationen gefährlich. Eine davon nutzte Oderbergs Spielführer Thomas Marschke mit einem sehenswerten Schlenzer in den Dreiangel zum letztendlich verdienten 2:2-Ausgleich (82.). Bei diesem Spielstand blieb es auch, weil in den letzten Minuten auf beiden Seiten nicht mehr viel Aufregendes passierte. Beide Mannschaften schienen mit dieser Punkteteilung auch nicht gänzlich unzufrieden und verteidigten somit ihre Plätze 6 und 7 in der Tabelle.

Rot-Weiß Schönow mit:

Christian Lewin, Dustin Kollhoff, Oliver Reimann, Kevin Striese, Sebastian Kretzschmann, Christoph Grybowski, Enrico Molkentin, Stefan Leeske, Tobias Klätke, Robert Rafels, Pascal Loll - Tobias Ehrhardt, Lars Triebel, Tobias Baumann

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Björn Marx, Johannes Lorenz, Torsten Ludwig, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Tobias Langer, Tobias Pitterich - Thomas Schmaler, Günter Maasch

Schiedsrichterkollektiv:
Jörn Springer (BSV Blumberg)
Patrick Vomfei (SV Rüdnitz/Lobetal)
Hans-Georg Möcker (Union Klosterfelde)

Torfolge:
0:1 Tobias Pitterich (37.)
1:1 Kevin Striese (54.)
2:1 Christoph Grybowski (63.)
2:2 Thomas Marschke (82.)

Zuschauer: 50





12.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 2:4
14.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:1