3.ST: Kickers Oderberg - BW Ladeburg 1:3 (0:2)

Samstag, 27.08.11 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Blau-Weiß Ladeburg 1:3 (0:2)

Mit einem 3:1-Erfolg bei Kickers Oderberg konnten sich die Blau-Weißen aus Ladeburg die ersten Punkte dieser noch jungen Saison sichern, während der Gastgeber erstmals ohne Zähler blieb. Die Partie war im Prinzip schon nach 8 Spielminuten vorentschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 2:0. Zunächst konnte Mohamed Omrane nach einem Eckball völlig unbedrängt einköpfen (4.), kurze Zeit später war Alexander Bukow frei durch und ließ dem Torhüter keine Chance. Kickers lief fortan einem Rückstand hinterher, während sich die Ladeburger auf das Nötigste beschränkten und gelegentlich Konter setzten, die nicht ganz ungefährlich waren. Oderberg kam durch Thomas Marschke, Christian Tobien und Tobias Pitterich zu seinen Gelegenheiten, die ganz großen Hochkaräter blieben jedoch aus. Zudem hatte man bei einigen kniffeligen Strafraumszenen nicht immer das Glück auf seiner Seite.
Kickers kam mit dem Willen aus der Kabine, dieses Spiel möglichst noch umzubiegen, doch irgendwie schien an diesem Tage nicht viel zu gelingen. Einen energischen Kopfball vom zweikampfstarken Tobias Pitterich lenkte Blau-Weiß-Keeper Dennis Soht noch über die Latte. Viele kleine taktische Fouls und Unterbrechungen hemmten zudem den Spielfluss der Gastgeber, 6 Gelbe Karten waren die Quittung. Nachdem die Gäste die Vorentscheidung nach einem Konter noch vergaben, machte Mohamed Omrane mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu (65.). Kickers gab sich nicht auf und verkürzte in der 74. Minute durch eine Abstaubertor von Tobias Pitterich noch einmal auf 1:3, doch auch die letzte Angriffswelle brachte keine weitere Resultatsverbesserung. Passend zum heutigen Spiel, dass mitten in einen Oderberger Angriff der Schlusspfiff ertönte. Ein insgesamt nicht unverdienter Erfolg für Blau-Weiß, der seinen Grundstein in den ersten Minuten des Spiels hatte. Kickers hat am kommenden Wochenende spielfrei, da man im Pokal bereits ausgeschieden ist.

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Torsten Ludwig, Björn Marx, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Christopher Prasni, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Christian Mittelstädt, Johannes Lorenz, Tobias Langer

Blau-Weiß Ladeburg mit:
Dennis Soht, David Schwarz, Martin Kaeker, Ulf Gottschling, Marko Hamann, Alexander Bukow,
Rico Dumke, Thomas Meyer, Ronny Pohle, Tobias Puls, Mohamed Omrane - Sebastian Stolz,
Alexander Freier

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Andreas Schmidt (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Roger Schönwetter (OSV Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Mohamed Omrane (4.)
0:2 Alexander Bukow (8.)
0:3 Mohamed Omrane (65.)
1:3 Tobias Pitterich (74.)

Zuschauer:
60





2.ST: Stahl Finow II - Kickers Oderberg 0:1 (0:0)
4.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 1:3