16.ST: Kickers Oderberg II - Rüdnitz/Lobet. II 3:1

Samstag, 16.04.2011 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg II - SV Rüdnitz/Lobetal II 3:1 (1:1)

Mit dem vierten Sieg in Folge verteidigte Kickers Oderberg II weiterhin die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse. Diesmal wurde mit dem SV Rüdnitz/Lobetal II ein direkter Konkurrent um die begehrten ersten beiden Plätze bezwungen. Die Gastgeber wurden jedoch zu Beginn kalt erwischt, denn nach einem schönen Angriff über die rechte Seite brachte Kapitän Jens Bobbe die Gäste per Kopf mit 1:0 in Führung (5.). Kickers spielte jedoch ruhig weiter und hatte mehr Spielanteile. Danny Mattuschka hatte für die Oderberger dann zweimal den Ausgleich auf dem Fuß bzw. Kopf. Der Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp, sein Fernschuss wurde von Gästekeeper Benet Matthes mit klasse Parade von der Linie gekratzt. In der 35. Minute war es dann aber passiert, Frank Weber erzielte für sein Team mit energischem Einsatz das 1:1. Kurz zuvor hatte sich der Rüdnitz/Lobetaler Torwart leider verletzt und musste nach dem Ausgleich ausgewechselt werden. Zudem musste der SV die Partie mangels weiterer Auswechselspieler in Unterzahl zu Ende bringen. Dafür verkaufte man sich aber nicht schlecht und hatte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sogar die erneute Führung auf dem Fuß.
Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange, bis die Kickers in Front gehen konnten. Andreas Lehmann blieb vom Elfmeterpunkt ganz souverän und schoss zum 2:1 ein (50.). Diese Führung verteidigten die Gastgeber dann gegen eine Rüdnitz/Lobetaler Mannschaft, die sich nicht aufgab und gut mitspielte. Die Erlösung bei den heimischen Zuschauern brachte dann ein gekonnter Schlenzer von Sven Hampel kurz außerhalb des Strafraumecks (77.). Dieser Treffer zum 3:1 bedeutete natürlich die Entscheidung zugunsten der Oderberger Mannschaft.
Der FSV Kickers Oderberg bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren Remondis (Guido Zoschke), Fa. Hampel (Sven Hampel) sowie "Sport in Angermünde" für die neue Ausstattung, die sich somit auch gleich als echter Glücksgriff erwiesen hat.

Kickers Oderberg II mit:
Enrico Koth, Jan Pitterich, Ive Forschner, Daniel Bruschat, Marco Lenz, André Budack, Danny Mattuschka, Tommy Lesniewska, Andreas Lehmann, Sven Hampel, Frank Weber - Frank Schülke, Ronny Pritz, Robert Marschke

SV Rüdnitz/Lobetal II mit:
Benet Matthes, Alexander Schröder, Sebastian Maeß, Ulf Kerstan, Tim Srokos, Mike Gundermann, Jens Bobbe, Thomas Niemann, Marcus Straube, Sascha Zühlke, Dennis Weschka - Marco Damrow

Schiedsrichter:

Uwe Wenzel (Friedrichswalder SV)

Torfolge:
0:1 Jens Bobbe (5.)
1:1 Frank Weber (35.)
2:1 Andreas Lehmann (50./Elfmeter)
3:1 Sven Hampel (77.)

Zuschauer: 50





15.ST: BW Hirschfelde - Kickers Oderberg II 1:4
17.ST: Klosterfelde III - Kickers Oderberg II 0:4