10.ST: OSV Eberswalde II - Kickers Oderberg II 2:5

Samstag, 30.10.2010 um 11 Uhr:

OSV Eberswalde II - Kickers Oderberg II 2:5 (1:1)

Mit einem tollen Schlussspurt hat sich unsere Mannschaft beim OSV Eberswalde II doch noch alle 3 Punkte gesichert und festigte somit die Tabellenführung. Es ging auch gleich gut los, denn bereits nach 3 Minuten brachte Frank Schülke sein Team nach Maßflanke von Robert Marschke per Kopf mit 1:0 in Führung. Marschke scheiterte kurz darauf mit einer Großchance am gegnerischen Torhüter. Danach kam der OSV etwas besser ins Spiel, ohne zunächst jedoch großartig gefährlich zu werden. Das erste Achtungszeichen war ein 20-Meter-Knaller von Dominik Pubanz, der sein Ziel knapp verfehlte. In der 24. Minute dann allerdings doch der 1:1-Ausgleich, nachdem Markus Damerow einen Abpraller erfolgreich verwerten konnte. Von einer guten Kickers-Chance mal abgesehen, tat sich bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Stephan Hoffmann dann auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Nach dem Wechsel gelang es den Oderbergern zunächst noch nicht, der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Im Gegenteil, mit einem fulminanten Fernschuss brachte Stefan Gerhardt den OSV mit 2:1 in Front (56.). Dieses Gegentor war so etwas wie das Wecksignal für die Gäste. Jetzt besannen sich die Kickers auf ihre Stärken und machten mehr Druck. Gefährliche Freistöße von Frank Schülke und Spielführer Jan Pitterich brachten vorerst noch nichts Zählbares, doch der eingewechselte Sven Hampel besorgte per Lupfer den verdienten 2:2-Ausgleich (78.). Kickers legte gleich nach und kam nur wenige Minuten später zum 3:2. Diesmal war der vorher noch glücklose Robert Marschke erfolgreich (83.). Die Oderberger ließen jetzt nichts mehr anbrennen und erhöhten in der Nachspielzeit sogar noch auf 5:2. Die Treffer hierzu erzielten Robert Marschke (91.) und Sven Hampel (93.). Ein insgesamt verdienter Sieg der Gäste, die allerdings hart darum kämpfen mussten.

OSV Eberswalde II mit:

Alrik Kohrs, Alexander Huwe, Christian Gödde, Johannes Settke, Enrico Vierich, Markus Damerow, Nico Kirsch, Christian Regling, Dominik Pubanz, Stefan Gerhardt, Matthias Scholz - Olaf Gerischer, Matthias Schunk, Ralph Cikurisch

Kickers Oderberg II mit:
Christian Mittelstädt, Jan Pitterich, Ronny Pritz, Daniel Bruschat, Stefan Vierke, Frank Schülke, Christian Mattuschka, Danny Mattuschka, Nico Thiemann, Enrico Koth, Robert Marschke - Sven Hampel, Darryl Vogler, Günter Maasch

Schiedsrichter:

Stephan Hoffmann (Einheit Bernau)

Torfolge:
0:1 Frank Schülke (3.)
1:1 Markus Damerow (24.)
2:1 Stefan Gerhardt (56.)
2:2 Sven Hampel (78.)
2:3 Robert Marschke (83.)
2:4 Robert Marschke (91.)
2:5 Sven Hampel (93.)

Zuschauer: 20





9.ST: Kickers Oderberg II - Medizin Eberswalde 1:1
11.ST: Kickers Oderberg II - Friedrichwalder SV II