SV Tornow 90 - Kickers Oderberg 2:3 n.V.

Samstag, 14.08.2010 um 15 Uhr:

SV Tornow 90 - Kickers Oderberg 2:3 n.V. (2:2/1:1)

In einem typischen Pokalspiel schlug Kickers Oderberg (Barnimliga) den gastgebenden SV Tornow 90 (2. Kreisklasse) knapp mit 3:2 nach Verlängerung. Die Gäste trafen dabei auf eine motivierte und kämpferisch gut eingestellte Tornower Mannschaft. In der Anfangsphase hatten die Kickers optisch leichte Vorteile, ohne die ganz große Gefahr auszustrahlen. Die Gastgeber versteckten sich jedoch nicht und suchten, angetrieben durch Kapitän Michael Vorpal, ihre eigenen Möglichkeiten. Es dauert bis zur 34.Minute, ehe der Favorit in Führung gehen konnte. Christian Tobien hatte sich am rechten Flügel stark durchgesetzt und Fabian Daniel nutzte dich sich bietende Gelegenheit zum 1:0. Kurz darauf glichen die Tornower zum 1:1 aus. Michael Vorpal traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 Metern genau in den Winkel (40.). Mit diesem Spieltand ging es auch in die Kabinen.
Auch nach dem Wechsel versuchten die Oderberger auf regennassem Untergrund ihr Spiel aufzuziehen, doch viele Ungenauigkeiten störten den Spielaufbau. Trotzdem gelang es, in der 55. Minute erneut in Führung zu gehen. Diesmal hieß der Torschütze Torsten Ludwig, der aus kurzer Entfernung zum 2:1 einschieben konnte. Ab der 67. Spielminute mussten beide Teams mit 10 Mann weiterspielen, da Robert Kreuzer (Tornow) und Tobias Pitterich nach einer leichten Rangelei vom Platz gestellt wurden. Kickers verpasste es danach, die endgültige Entscheidung herbeizuführen und so kamen die Gastgeber in der Schlussphase noch zu ihren Chancen, die ein hervorragend aufgelegter Matthias Kandula im Tor der Oderberger zunichte machte. In der Schlussminute wurde es noch einmal spannend, nachdem die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Matthias Kandula parierte zwar gegen Michal Vorpal, war gegen den Nachschuss allerdings machtlos. Somit ging es in die Verlängerung. Da das Spiel viel Kraft gekostet hatte, blieben dort die ganz großen Chancen aus. Ein Tor von Fabian Daniel in der 110. Minute entschied die Partie zugunsten der Kickers. Er hatte sich mit geschickter Körpertäuschung im Strafraum durchgesetzt und traf mit trockenem Schuss zum erlösenden 3:2. Oderberg konnte die restlichen Minuten dann kontrollieren und zog somit in die nächste Pokalrunde ein.

SV Tornow 90 mit:
Marcel Thiemann, Jens Nedved, Christopher Stolle, Sebastian Zilke, Christian Buse, Dirk Wrobel (Phillipp Neumann), Johannes Buse, Robert Kreuzer, Michael Vorpal, Tommy Gast (Alexander Buch), Patrick Leitsbach

Kickers Oderberg mit:

Matthias Kandula, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tom Landowski, Alexander Tesky (Björn Marx), Tino Sorgalla, Christian Tobien, Fabian Daniel, Tobias Langer (Johannes Lorenz), Nico Thiemann (Darryl Vogler)

Schiedsrichter: Tim Amonat (Lok Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Fabian Daniel (34.)
1:1 Michael Vorpal (40.)
1:2 Torsten Ludwig (55.)
2:2 Michael Vorpal (90./Foulelfmeter per Nachschuss)
2:3 Fabian Daniel (110.)

Zuschauer: 30





Saison 2010/11
1.ST: 1. FC Finowfurt - Kickers Oderberg 8:0 (2:0)