13.ST: Union Klosterfelde - Kickers Oderberg 3:1

Samstag, 28.11.09 um 13 Uhr:

Union Klosterfelde - Kickers Oderberg 3:1 (0:1)

Nach aufopferungsvollem Kampf unterlagen die Gäste aus Oderberg dem Aufstiegskandidaten aus Klosterfelde durch zwei Treffer kurz vor Schluss doch noch mit 1:3.
Die knapp 100 Zuschauer sahen dabei eine interessante und abwechslungsreiche Partie.
Kickers hatte vor dem Spiel einige Personalsorgen, wurde jedoch von Trainer Kandula taktisch hervorragend eingestellt.
Die Gastgeber begannen mit leichten Feldvorteilen und erkämpften sich einige Eckbälle, die jedoch nichts einbrachten. Oderberg hielt mit cleverer Spielweise dagegen und konnte in der 14. Spielminute nach schöner Kombination in Führung gehen. Fabian Daniel war mit seinem 14. Saisontor erfolgreich. Union versuchte das Ergebnis noch vor dem Wechsel zu drehen, es fehlte allerdings noch die zündende Idee. So ging es mit der etwas überraschenden, aber hart erarbeiteten 1:0-Gästeführung in die Halbzeitpause.
Beide Mannschaften kamen dann hochmotiviert wieder aus den Kabinen. Man merkte den Gastgebern an, dass man seine blütenweiße Heimweste (6 Siege – 36:2 Tore) behalten wollte. Kickers hielt hochkonzentriert und mit großem Einsatz dagegen. Fast wäre sogar das 2:0 gelungen, aber nach einem gefährlichen Konter fehlte die letzte Präzision beim Abspiel. In der 55. Minute herrschte dann Ernüchterung bei den Oderbergern. Erst musste Torjäger Fabian Daniel verletzt vom Platz getragen werden, Sekunden später fiel der 1:1-Ausgleich durch Kapitän Michael Gerling. Klosterfelde entfachte jetzt enorm viel Druck, scheiterte jedoch mehrfach. Eine unglückliche Abwehraktion brachte der Heimelf dann doch noch den späten Siegtreffer. Torjäger Tobias Marz ließ sich die unverhoffte Gelegenheit nicht entgehen und traf zum vielumjubelten 2:1 (85.). Oderberg setzte jetzt alles auf eine Karte. Torwart Frank Hoppenheit kam in den Schlussminuten noch für den verletzten Nico Thiemann zum Einsatz. Fast hätte es zum Ausgleich gereicht, doch eine toller Schuss von Matthias Schilke konnte von Union-Schlussmann Sergej Schmidt pariert werden. Nach einem mustergültigen Konter stellte Tobias Marz mit seinem 27. (!) Saisontreffer in der Schlussminute den 3:1-Endstand her. Insgesamt ein verdienter Sieg der Mannschaft von Trainer Tjen Cheng, die Kickers verkauften sich allerdings so teuer wie möglich. Am kommenden Samstag (05.12. um 12.30 Uhr) trifft man im Odertal-Stadion auf die Reserve des 1.FV Stahl Finow, während die Klosterfelder zu Lok Eberswalde reisen müssen.

Union Klosterfelde mit:
Sergej Schmidt, Sven Schoppan, Alexander Kraatz, Kai Hanke (Martin Hermann), Ramin Freund, Michael Gerling, Sascha Borrmann, Eric Woiton, Michael von Hoff (Michael Pressel), Wojcick Moskalewicz, Tobias Marz

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Björn Marx, Christopher Prasni, Tom Landowski (Darryl Vogler), Matthias Schilke, Christian Tobien, Fabian Daniel (Nico Thiemann (Frank Hoppenheit)), Thomas Marschke, Andreas Lehmann, Sebastian Plewe

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Edries Bosharat (FSV Bernau)
Marc Loßner (Grün-Weiß Ahrensfelde)

Torfolge:
0:1 Fabian Daniel (14.)
1:1 Michael Gerling (55.)
2:1 Tobias Marz (85.)
3:1 Tobias Marz (90.)

Zuschauer:
100

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





12.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz 1:3
14.ST: Kickers Oderberg - Stahl Finow II 0:2