5.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 1:1

So. 21.09.08 um 14 Uhr:

Kickers Oderberg – Einheit Bernau 1:1 (1:1)

Im Sonntagsspiel der 1. Kreisklasse trennten sich Kickers Oderberg und Einheit Bernau mit 1:1. Zuvor war im Odertal-Stadion das neue Vereinsheim der Kickers eröffnet worden.
Oderberg musste in diesem Spiel unter anderem auf seinen Kapitän Andreas Lehmann verzichten, für den Ingo Jahn auf den Liberoposten rückte.
Die Gäste begannen hochmotiviert und ließen den Kickers kaum Entfaltungsmöglichkeiten. So blieben die großen Torchancen in diesem Spiel zunächst aus.
Nach 25 Spielminuten lagen die Gastgeber sogar mit 0:1 zurück, als Andreas Borowkim nicht am Torschuss gehindert werden konnte. Diese Führung beflügelte die Bernauer Mannschaft, die jetzt aus einer sicheren und vielbeinigen Abwehr agieren konnte. Kickers brauchte jedoch nicht lange bis zum Ausgleich. Bereits 10 Minuten später köpfte Sebastian Plewe nach einem Eckball zum 1:1 ein. Der große Sturmlauf der Gastgeber bleib danach jedoch aus und so ging es mit diesem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Wechsel bot sich den ca. 90 Zuschauern ein unverändertes Bild. Das Spielgeschehen lief zum größten Teil in der Bernauer Hälfte ab, jedoch blieben hochkarätige Torchancen rar. Geschickt und mit viel Einsatz wurde dieses Ergebnis von den Gästen verteidigt und die Kickers-Spieler fanden kein Rezept dagegen. Vielleicht hätte der fällige Elfmeter den berühmten Knoten platzen lassen, doch nach Foul an Fabian Daniel im Strafraum blieb der Pfiff aus. So musste man an diesem Spieltag mit einem Punkt zufrieden sein und gab die Tabellenführung zunächst an den BSV Blumberg ab. Am kommenden Wochenende (Sa. 27.09. um 15 Uhr) kommt es in Eberswalde zum Top-Spiel des Tabellenvierten PSV Union Eberswalde gegen den Dritten Kickers Oderberg.

Oderberg mit:
Matthias Kandula, Ingo Jahn, Alexander Tesky, Björn Marx, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Christopher Prasni, Sebastian Plewe – Sebastian Peters, Sven Hampel

Bernau mit:
M.Groth, T.Michelson, R.Pankow, S.Thiel, A.Hoppe (G.Tuschel), M.Briese (D.Papp), T.Bahn, S.Beibler, D.Fischbach, R.Orlowski, A.Borowkim

Schiedsrichter:
Bernd Marggraf (Lunower SV)

Torfolge:
0:1 Andreas Borowkim (25.)
1:1 Sebastian Plewe (35.)

Zuschauer: 90


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





4.ST: Lunower SV - Kickers Oderberg 0:1
7.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 7:1