4.ST: Lunower SV - Kickers Oderberg 0:1

Sa. 13.09.08 um 15 Uhr:

Lunower SV – Kickers Oderberg 0:1 (0:0)

Zum Nachbarschaftsderby hatten sich knapp 100 Zuschauer auf dem Lunower Sportplatz eingefunden und sahen am Ende einen knappen 1:0-Sieg der Gäste aus Oderberg.
Beide Mannschaften waren mit unterschiedlichem Erfolg in die Saison gestartet. Dass bei diesem Spiel der Tabellenstand keine Rolle spielen würde, war allen Aktiven jedoch bereits vorher klar.
Es wurde ein heiß umkämpftes Match, bei dem die Oderberger die spielerisch etwas bessere Klinge schlugen. Lunow hielt mit viel Kampf und Einsatz dagegen.
Die erste Gelegenheit hatten die Kickers nach 10 Minuten, doch eine leichte Unsicherheit des Keepers blieb ungenutzt. Kurz darauf kam ein Lunower Spieler frei zum Kopfball, Torwart Kandula stand jedoch goldrichtig. Glück danach für die Gastgeber, dass nach einem Foul im Strafraum der fällige Pfiff ausblieb. Das Geschehen wogte hin und her, Oderberg insgesamt mit einem Chancenplus, der Torerfolg blieb aber noch aus.
Auch in der 2. Halbzeit blieb es lange Zeit torlos. Man merkte den Gästen an, dass das befreiende Tor noch fehlte. Die Aktionen waren teilweise zu ungenau und man schien etwas zu verkrampfen. Die Platzherren witterten ihre Chance und setzten einige gefährliche Aktionen dagegen. Glück diesmal für Oderberg, dass ein Handspiel im eigene Strafraum keinen Strafstoß zur Folge hatte, ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit sozusagen.
Man hatte das Gefühl, dass das erste Tor in diesem Spiel die Entscheidung sein würde. In der 73. Spielminute war es dann soweit. Christian Tobien legte auf Fabian Daniel ab und dessen Schuss vom Strafraumeck wird von einem Lunower so unglücklich abgefälscht, dass sich der Ball unerreichbar über den Keeper ins lange Eck senkt. Der Jubel bei den Gästen natürlich groß. Diesen Vorsprung konnten die Kickers bis zum Schlusspfiff von Schiri Andre Duwe behaupten und entschieden somit dieses Spiel mit 1:0 für sich. Ein enorm wichtiger Sieg in einem Spiel, welches nicht hochklassig, aber spannend und umkämpft war.
Am kommenden Sonntag (21.09. um 14 Uhr) erwartet man die TSG Einheit Bernau im Odertal-Stadion.

Oderberg
:
Matthias Kandula, Andreas Lehmann, Frank Schülke, Ingo Jahn (Sebastian Peters), Matthias Schilke, Alexander Tesky, Tom Landowski, Torsten Ludwig, Thomas Marschke (Christopher Prasni), Fabian Daniel, Sebastian Plewe (Christian Tobien)

Lunow:
Patrick Schadow, Andre Budack, Jerome Daniel, Johannes Lorenz, Stefan Appetz (Yve Forschner), Tino Sorgalla, Ricardo Neumann, Remo Pomierski, Christopher Süss (Toni Bartonneck), Michael Albrecht, Marcel Korte

Schiedsrichter: Andre Duwe (1.FC Finowfurt)

Tor: Fabian Daniel (73.)

Zuschauer: 100





Pokal-1.Runde: Zerpenschleuse - Oderberg 0:2
5.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 1:1