15.ST: Kickers Oderberg II - SV Biesenthal II 3:5

15. Spieltag (08.12.07)

Kickers Oderberg II – SV Biesenthal II 3:5 (0:3)

Kickers Oderberg unterlag ersatzgeschwächt den Gästen aus Biesenthal trotz toller Moral am Ende nur knapp.
In der ersten Halbzeit war der SVB die dominierende Mannschaft und konnte nach einem Lattentreffer (3.) dann in der 11. Minute in Führung gehen. Nach einer Notbremse in der 20. Minute musste das Kickers-Team für den Rest der Partie in Unterzahl agieren. Trotz bester Chancen für den Gast blieb es jedoch lange Zeit „nur“ bei dieser knappen Führung. Biesenthal ließ beste Chancen aus, traf aber kurioserweise aus 2 glücklichen Aktionen zur scheinbar beruhigenden 3:0-Halbzeitführung (33./45.)
Mit Anpfiff der 2. Halbzeit fiel dann das „Tor des Monats“. Vom Anstoßpunkt weg erzielte Kickers-Spieler Thomas Marschke mit einem Heber über den verdutzten Gäste-Keeper das 1:3. Da waren grad mal 3 (!) Sekunden gespielt. Nur wenige Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt, denn die Biesenthaler erzielten zum Jubel ihrer mitgereisten Fans das 1:4. Oderberg hielt dagegen und kam nach einem Eckball zum 2:4-Anschlusstreffer. Nach einer Marschke-Kombination (Robert auf Thomas) stand es stand es dann nach 74 Minuten plötzlich nur noch 3:4. Die Gäste kamen jetzt ins Wanken und Oderberg drängte trotz Unterzahl auf den Ausgleich. In der 84. Spielminute gelang den Biesenthalern jedoch das 3:5. Robert Marschke hatte kurz vor Abpfiff noch das 4:5 auf dem Fuß, verzog aber. Festzuhalten bleibt noch, dass auch Biesenthal nach Gelb-Rot die Partie mit nur 10 Spielern beendete. Glückwunsch den Gästen zum Auswärtssieg.
Die Kickers verabschiedeten mit einer starken und couragierten 2. Halbzeit ihren Trainer Matthias „Matze“ Nüsch gebührend.





14.ST: BW Ladeburg II - Kickers Oderberg II 2:1
16.ST: Kickers Oderberg II - Lok Eberswalde II 0:8