9.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 2:0

9. Spieltag (27.10.07)

Kickers Oderberg – PSV Union Eberswalde 2:0 (1:0)

Kickers stürzen Tabellenführer !

Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte schlugen die Oderberger den bisherigen Spitzenreiter aus Eberswalde mit 2:0. Eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung war die Grundlage für diesen wichtigen Sieg. Nach fast 20-minütigem Abtasten ohne große Höhepunkte setzten die Gastgeber das erste Achtungszeichen (18.), doch der Keeper der Eberswalder war auf dem Posten. Nur 2 Minuten später konnte Stürmer Prasni eine Kopfballverlängerung mit energischem Abschluss zur Oderberger Führung verwerten. Auch in der Folgezeit ließen die Kickers die Gästeangriffe kaum zur Entfaltung kommen. Kurz vor dem Wechsel kam der PSV Union dann zwar etwas besser in die Partie, konnte aber Torwart Mittelstädt nicht ernsthaft in Gefahr bringen.
Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer im Odertal-Stadion eine kampfbetonte Begegnung mit vielen Zweikämpfen. Die Kickers-Spieler hielten mit viel Einsatz dagegen, man wollte die Punkte schließlich unbedingt im eigenen Stadion behalten. Chancen waren in Hälfte 2 auf beiden Seiten vorhanden, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 86. Minute sorgte Mittelfeldakteur Nico Zimmermann dann für die Entscheidung, als er allein vor dem gegnerischen Torwart die Nerven behielt und zum umjubelten 2:0 traf. Kurz darauf dann fast sogar noch das 3:0, aber der Überzahlangriff wurde etwas halbherzig vergeben. Dies wäre dann aber auch ein wenig zuviel des Guten gewesen. Insgesamt ein wichtiger Heimsieg für Oderberg, der nächste Woche jedoch in Althüttendorf bestätigt werden muss. Der Anstoß erfolgt am Samstag um 13.30 Uhr.

Kickers mit:
Mittelstädt, Lehmann, Schülke, Tesky, Schilke, Nasert, Tobien, Ludwig, Zimmermann (1), Schmaler, Prasni (1) - Plewe





8.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 1:3
10.ST: SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 0:6