8.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 1:3

8. Spieltag (20.10.07)

Kickers Oderberg – SV Waldhof Spechthausen 1:3 (0:0)

Gäste eiskalt in der Chancenverwertung

Im Punktspiel der 1. Kreisklasse unterlag Kickers Oderberg den Gästen aus Spechthausen etwas enttäuschend mit 1:3.
Die Partie wurde vom Schiedsrichter mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen, da die Mannschaft aus Spechthausen noch nicht vollzählig war. Mit nur 9 Gästespielern inklusive einem Feldspieler als Torwart begann dann diese Begegnung und die Kickers versuchten gleich, die Waldhöfer zu überrennen. Die erste Chance hatten jedoch die Gäste, deren Fernschuss nur knapp über die Latte strich. Oderberg mit schnellem Kombinationsfußball, doch ohne Erfolg. Nach 10 gespielten Minuten trafen die fehlenden Spechthausener Spieler ein und komplettierten ihre Mannschaft. Den nächsten Schock hatten dann die Gastgeber zu verdauen, denn Spielmacher Ingo Jahn musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auffällig im Spiel der Kickers, dass mit dem abschließenden Torschuss oft zu lange gezögert wurde.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, bis zum Seitenwechsel sollten aber keine Tore fallen.
Nach dem Wechsel hatte Ludwig zunächst die große Chance, Oderberg in Führung zu bringen, zögerte aber aus guter Schussposition und so verpuffte diese Gelegenheit.
Danach hatte Kickers-Elf einen Rückschlag nach dem anderen zu verkraften. In der 48. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, als ein durchgebrochener Spechthausener eiskalt vor dem Tor blieb und Hoppenheit keine Chance ließ. Nur 2 Minuten später der nächste Treffer: Ein, wenn auch unberechtigter, Bilderbuch-Freistoß schlug im Winkel des Oderberger Gehäuses ein. Mit einem sehenswerten Lupfer zum 0:3 banden die Waldhöfer nach 60 Minuten den Sack endgültig zu. Viele kniffelige Schiedsrichter-Entscheidungen brachten in der 2. Halbzeit etwas Unruhe in die Partie. Folge war eine Gelb-Rote Karte für Oderberg wegen Meckerns. Trotz Bemühens fanden die Gastgeber kein Mittel, um die Partie noch einmal spannend zu gestalten. Kurz vor dem Ende dann fast noch das 0:4, aber ein Gästespieler setzte das Leder fast von der Torlinie aus noch über die Latte. In der Nachspielzeit glückte der Oderberger Mannschaft nach einer scharfen Hereingabe noch der Ehrentreffer zum 1:3. Torschütze war der eingewechselte Plewe.
Am kommenden Samstag treffen die Kickers dann im nächsten Heimspiel auf den PSV Union Eberswalde (14 Uhr).

Kickers mit:
Hoppenheit, Werner, Schülke, Tesky, Tobien, Kroll, Schmaler, Lehmann, Jahn, Ludwig, Prasni – Plewe (1), Zimmermann


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !







7.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 1:4
9.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 2:0