2.ST: Kickers Oderberg - SG Finow/Schorfheide 7:4

2. Spieltag (30.09.07)

Kickers Oderberg - SG Finow/Schorfheide 7:4 (2:1)


von Dominique Nowak (Kapitän der C-Junioren)

Es war ein spannendes Spiel zudem noch ein guter Verteidiger fehlte. Schon in der Kabine war Anspannung pur. Mit 12 Mann mussten wir das Spiel über die Zeit bringen da wir nur einmal wechseln konnten also durften wir keine Verletztung riskieren und das Tempo mussten wir verteilen. Nach einem Schuss nach 10 min aus ca. 30m gingen wir in Führung. Dann kam das 1:1. Durch einen schönen Pass in die Mitte gelang es uns noch mit einer 2:1-Führung in die Kabine zu gehen. Nach Wiederanpfiff ging es turbulent los und es fielen auch wieder Tore. Bei dem Stand von 4:2 waren wir uns sicher zu gewinnen, wäre dar nicht das 4:3 gekommen. Die Gegner machten Druck und wir wurden in die Abwehr gedrängt. Die Zuschauer knabberten sich schon an den Fingernägeln. Es war spannend doch unser Torwart hielt zwei wichtige Bälle. Dann kam ein Konter. Ich hatte den Ball und spielte ihn aus dem rechten Mittelfeld in die Spitze wo der Stürmer eiskalt in das untere Eck verwandelte. 5:3 . Jetzt war es sicher durch das 6:3 noch mehr. Zwar noch der Anschlusstreffer zum 6:4 doch mit dem 7:4 machten wir alles klar. Das war unser erster Sieg nachdem wir mit 6:2 gegen FSV Blau-Weiß Wriezen verloren hatten.



1.ST: Blau-Weiß Wriezen - Kickers Oderberg 6:2
9.ST: Kickers Oderberg - RW Schönow 1:14